Aktion „Cinethek Videoarchiv“

Ausgezeichnet und besonders wertvoll –
prämierte Kinofilme auf DVD bei der Mediathek in Düsseldorf Oberkassel

Aktion „Cinethek Videoarchiv“

Rund 10000 Filme auf DVD hält die jetzt mit dem Gütesiegel „Cinethek Videoarchiv“ ausgezeichnete Mediathek Stefan Job in der Arnulfstr. 4 in 40545 Düsseldorf durchschnittlich für ihre Kunden bereit. Darunter Kino-Blockbuster wie „Inception“, „Ziemlich beste Freunde“ oder „Avatar“.
Eine große Anzahl des Filmstocks bei der Mediathek jedoch besteht aus preisgekrönten, oscargekürten oder als „besonders wertvoll“ eingestuften Werken wie „The Artist“, „King’s Speech“ oder „Slumdog Millionär“, weshalb die Mediathek jetzt von der Aktionsgemeinschaft „Cinethek Videoarchiv“ ausgezeichnet wurde.
Die Aktion „Cinethek Videoarchiv“ ist eine Zusammenarbeit des Interessenverbands des Video und Medienfachhandels in Deutschland e.V. (IVD) und engagierten Fachhändlern zur Förderung des anspruchsvollen Filmprogramms in Videotheken.

Gerade Kunden, die abseits des Mainstream-Kinos eher den anspruchsvollen Film suchen, aber nicht wissen, wo sie diesen bekommen können, soll die Aktion der Mediathek in Düsseldorf Oberkassel eine Hilfe sein.
Dieses anspruchsvolle Programm steht – im Gegensatz zum Kino – ständig zur Verfügung.

Eine als „Cinethek Videoarchiv“ ausgezeichnete Videothek, wie die Mediathek, muss mindestens 300 prämierte und anspruchsvolle Filme in ihrem Bestand haben sowie Kompetenz in der Filmberatung aufweisen.
Die Aktion beinhaltet ausschließlich Titel, die unter anderem von der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden, dem Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF) in Remscheid oder dem Katholischen Filmdienst als besonders wertvoll, als Top-Film für Kinder und Jugendliche oder als besonders sehenswert bewertet wurden. Alle Titel sind auch als Kauf-DVD erhältlich, oder bestellbar.

www.mediathek-shop.de

Bildrechte: IVD (Cinetheklogo)+ Stefan Job