Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Dez
10

Michelstadt / Hessen: Drei Musikkünstler der AgenturMMM-Artist-Management beim 36. Dt. Rock und Pop Preis 2018 ausgezeichnet.

Mit Wolfgang Nicklaus, TOMASO und PrinzD standen gleich drei Künstler auf dem Treppchen des 36. Dt. Rock und Pop Preises in der Siegerlandhalle in Siegen.

Michelstadt / Hessen: Drei Musikkünstler der AgenturMMM-Artist-Management beim 36. Dt. Rock und Pop Preis 2018 ausgezeichnet.

MMM-Artist-Management (R)

Bereits zum 36. Mal wurden in über 125 Kategorien herausragende Musikgruppen der verschiedensten Bereiche beim „Deutschen Rock und Pop Preis“ geehrt.

So sollen auch in diesem Jahr Nachwuchskünstler so unterschiedlicher musikstilistischer Bereiche wie Rock, Pop, Hip-Hop/Rap, Country, Hard & Heavy, Alternative, Weltmusik, Reggae, Funk & Soul geehrt werden. Einziges Kriterium ist dabei der künstlerische Anspruch. In ihrer kulturellen und künstlerischen Ausrichtung steht diese Kulturveranstaltung damit im bewussten Gegensatz zu bisherigen Veranstaltungszeremonien von Industriepreisen und TV-Anstalten.

Durch die Auszeichnung in über 125 verschiedenen Musikgenres wird der heutigen musikalischen Vielfalt im Bereich der Rock- & Popmusik Rechnung getragen. Damit soll erreicht werden, dass sich möglichst viele Musikgruppen, Einzelkünstlerinnen und -künstler in ihrer Stilistik wiederfinden.

Diese Kulturveranstaltung soll wie bisher als Plattform des kreativen Nachwuchses, aber auch als Treffpunkt einzelner etablierter KünstlerInnen und Persönlichkeiten des musikalisch-wirtschaftlichen Umfeldes dienen.

Ausrichter und Veranstalter der seit 36. Jahren bestehenden Veranstaltung ist der „Deutsche Rock und Pop Musikerverband e.V.“ in Zusammenarbeit mit der „Deutschen Popstiftung e.V.“.

Die in Michelstadt im Odenwald ansässige Künstleragentur für Newcomer Bands „MMM-Artist-Management“ wurde bereits zwei Mal selbst in den Kategorien „erfolgreiches Newcomer Management“ und dem „Kulturförderpreis für die Förderung der Rock und Popmusik“ in 2013 und 2015 ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr schickte die Künstleragentur „MMM-Artist-Management“, aus Ihrem Musik-Management-Pool, gleich drei Bewerber ins Rennen – die alle für das Finale des Deutschen Rock und Pop Preises am 10.12.2018 in Siegen nominiert wurden.

Der aus Reinbek, bei Hamburg, stammende Künstler Wolfgang Nicklaus präsentierte im Finale seinen Song „Du bist mein Seelenwärmer“, den er explizit für seine Frau Angela geschrieben und Ihr gewidmet hat.

Freiheit, Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Leidenschaft: Die emotionalen Eckpfeiler des friedlichen und glücklichen Miteinanders werden auf der ganzen Welt in Millionen Liedern besungen. Auch im schleswig-holsteinischen Reinbek verabschieden sich in regelmäßigen Abständen musikalische Hoffnungsträger in die weite Welt hinaus.

Mit dem Piano und seiner Stimme im Gepäck flüchtete sich Wolfgang Nicklaus in Emotionswelten, in denen Gefühle wie Vertrauen, Liebe und Freiheit gegenpoligen Empfindungen wie Angst und Beklommenheit erfolgreich die Stirn boten.

Letztlich wurde Wolfgang Nicklaus mit dem 3. Platz, in der Kategorie „Bestes Album (deutschsprachig)“ von der bundesweiten Jury, ausgezeichnet.

Der aus Österreich / Wien stammende Künstler TOMASO, alias Thomas Reimer, stellte sich erstmals der deutschen Jury des Dt. Rock und Pop Preises, mit seinem Album „Permanente Sensationen“ und wurde mit dem 3. Platz in der Kategorie „Bestes Album (deutschsprachig)“, ausgezeichnet.

Ein Chapeau auf einen österreichischen Künstler vor deutscher Jury!

Der Titel des Debütalbums von Tomaso könnte passender kaum sein. „Permanente Sensationen“ prangt in zarten Lettern auf dem Cover während sich im Hintergrund ein Stillleben aus Wasser und Meeressand präsentiert. Bezieht man den Albumtitel auf den bisherigen künstlerischen Werdegang des österreichischen Sängers, Songwriters und Autors, kommt man aus dem „Häkchen-setzen-Modus“ nicht mehr raus.

Tomaso tauft seinen Stil „Lyrikgroove“: Aufwühlende Texte, die zur Musik tanzen. Man taucht ein in eine Welt, in der Humor, Intelligenz und Tiefgang das Zepter schwingen.

Mit dem aus Engelsbrand bei Pforzheim stammenden Künstler „PrinzD, alias Dennis Wolff, gelingt es der Agentur „MMM-Artist-Management“ erstmals, einen Künstler aus dem Bereich „Hip / Hop / Rap“ aufs Treppchen zu heben.

So wurde PrinzD mit dem 1. Platz der Kategorie „Bestes Album / Produktion Hip / RAP“ ausgezeichnet.

Schon bereits im Vorfeld berichtet die Pforzheimer Zeitung und begleitet Ihn über die Veranstaltung hinaus.

Hinter einer brettharten Fassade aus dicken Autos, schönen Frauen und tonnenweise Goldschmuck posierend, gewähren nur die wenigsten Branchenvertreter einen tieferen Einblick in ihr wahres Ich. Einer von ihnen trägt gerne Bart, kommt aus dem beschaulichen, baden-württembergischen Örtchen Engelsbrand und hört im bürgerlichen Leben auf den Namen Dennis Wolff.

Fernab der pulsierenden Hip Hop-Metropolen Berlin, Hamburg und München tüftelt Dennis Wolff alias PrinzD schon seit längerem an einer langlebigen Karriere innerhalb eines Genres, das für tiefgehende Lyriker besonders hohe Hürden an den Start bringt. Doch Dennis lässt sich von der breitschultrigen Masse nicht kleinkriegen.

Kontaktinformationen:

AgenturMMM-Artist-Management

http://www.mmm-artist-management.de

mailto: Info@mmm-artist-management.de

tel: 06061 – 967 1346

zum Dt. Rock und Pop Preis:

im Web: http://www.musiker-online.com/festival-konzept/

Weiterführende Links.

PrinzD – http://prinzd.de/

TOMASO – http://tomaso.at/

Wolfgang Nicklaus – http://www.wolfgang-nicklaus.de/

Die AgenturMMM-Artist-Management® ist eine Management- und Marketingagentur, die sich auf die Förderung von Newcomerbands, aus den Bereichen „Rock, Pop, Metal, Gothic und Dark“, spezialisiert.

Firmenkontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Info@mmm-artist-management.de
http://www.mmm-artist-management.de

Pressekontakt
NewcomerRadio Deutschland
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
+4960619671346
Redaktion@newcomerradio-deutschland.de
http://www.newcomerradio-deutschland.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»