Mord auf der Gartenschau?

Nachhaltigkeit einer Landesgartenschau einmal anders: Ein satirischer Krimi-Blog jetzt im E-Book-Download

Mord auf der Gartenschau?

Ein Campingstuhl und hingestreckte Frauenbeine auf der Gartenschau – sehr verdächtig!

Es begann damit, dass die Norderstedter Lokaljournalisten Gisela Walitzek und Stephan Poost den Auftrag erhielten, die schleswig-holsteinische Landesgartenschau 2011 mit einem Newsletter zu begleiten… Doch die Einblicke hinter die Kulissen hatte weitere Reize. Und so blühte schließlich auch die Phantasie. Mysteriös der immer wieder auftauchende blau-weiße Campingstuhl. Kein Zweifel, dass er in Verbindung mit einer – leider nicht auffindbaren – Leiche in Verbindung stand. Investigativer Provinz-Journalismus trifft auf die Ernsthaftigkeit rechtschaffener Amtspersonen, wichtiger Event-Manager, putzwütiger Reinigungskräfte und tutiger Hilfsgärtner. Selbstironisches Miterleben der örtlichen Medienszene verhindert den Groll auf Pleiten, Pech und Pannen und machen den „gartenschaurigen Krimi“ zum Schmunzelwerk. Lauthalse Lacher nicht ausgeschlossen – und gewiss an manchen Stellen gewisse Wiedererkennung selbst für arglose Bummler auf dem Gartenschaugelände, auf dem das latente Grauen lauert…
„Morderstedt – Das Beste vom Morden“ ist der Titel des E-Books aus dem Kadera-Verlag, das bei Amazon für 2,99 Euro für den Kindle-Reader abgerufen werden kann (ab Mitte März auch auf anderen Portalen). Norderstedt/Morderstedt – ein Wortspiel, das anderen Gartenschauen die Möglichkeit gibt, sich mit „Bei uns ist das anders!“ zu distanzieren. Aber seien Sie sich da nicht so sicher – das Grauen geistert durch alle Amtsstuben und Redaktionen. Die Nachhaltigkeit der Gartenschau ist auch in dieser Hinsicht gesichert: Im April erscheint die Krimi-Komödie als Taschenbuch (Kadera-Verlag, ISBN 978-3-9813804-9-1).

Link zum E-Book: amzn.to/VWuOfX
Link zum Verlag: www.kadera.de

Kadera – ein Nischenverlag, lokal und global, manchmal ein Sprungbrett für neue Autoren.

Kontakt:
Kadera-Verlag
Günther Döscher
Schafgarbenweg 37
22844 Norderstedt
04030983355
verlag@kadera.de
http://www.kadera.de