Museales Altmeistergemälde gelangt zur Versteigerung.

Kunstauktion in Bielefeld mit internationalen Hightlights.
Museales Altmeistergemälde gelangt zur Versteigerung.

Am Samstag dem 8. Oktober findet wieder die Herbstauktion des AUKTIONSHAUS OWL mit ausgesuchter Kunst & Antiquitäten in Bielefeld statt.

Höhepunkte sind dabei das bisher unbekannte Hauptwerk des polnischen Malers Alexander Gierymski welches mit 75.000 Euro aufgerufen wird und weiteres großes Potential hat. Desweiteren kommt ein grosses museales Altmeistergemälde mit der Darstellung einer „Caritas Romana“ des Caravaggio oder seinem Umkreis, aus der Zeit des 17.Jahrhunderts, zur Versteigerung, welches bisher in einer alten westfälischen Sammlung schlummerte. Der niedrig angesetzte Limitpreis von 6000 Euro wird wieder viele internationale Sammler & Kunsthändler nach Bielefeld locken.

Von speziell russischem Käuferinteresse dürfte ein Ölgemälde des bekannten Malers Isaak Lewitan mit einem Limit von 13.000 Euro sowie zwei Bronzeskulpturen aus der Zeit um 1900 des Bildhauers Albert Moritz Wolff mit russischen Paaren auf Pferd sein.

Auch eine alte hochkarätige Münzsammlung ab dem 16. Jahrhundert, welche eine Dame dem Auktionshaus in einer Pappschachtel übergab, birgt viele Raritäten wie Alchimistentaler, Magistertaler & einigen äußert seltenen Probeprägungen aus Sachsen & Preußen. Bei moderat von unlimitiert bis 2.500 Euro Anfangsgeboten wird es einige Überraschungen geben.
Alleine über 50 Goldmünzen, ohne Limit angeboten , werden sich die Sammler & Liebhaber nicht entgehen lasse.

Weitere Einlieferungen für diese Auktion aus westfälischem Privatbesitz sind alte Silberobjekte, Porzellane von Meissen & KPM-Berlin, antike Möbel, eine alte Sammlung Bibeln des 16.-18.Jahrhunderts mit einer großen Kurfürstenbibel sowie wertvoller Antikschmuck & Brillantschmuck.

Die Objekte der Auktion sind unter http://www.auktionshaus-owl.de/ zu sehen.

Auktionshaus für Kunst, Antiquitäten & Schmuck in Bielefeld-OWL.
Regelmässige Versteigerungen von seltenen & wertvollen Objekten wie Gemälde alter & neuerer Meister, Grafik, Skulpturen, Porzellane von Meissen & KPM-Berlin, antike Möbel, Schmuck, Sammlermünzen, Philatelie, Asiatika, Historika & adelige Nachlässe.

AUKTIONSHAUS OWL Sauerland & Stürmann GbR
Thomas Stürmann