Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Okt
24

Musik: Roger Stein gewinnt drei Preise beim deutsch-französischen Chanson- und Liedermacherpreis „Die Sulzbacher Salzmühle“ 2011.

Der in Berlin und Zürich lebende Liedermacher und Singer-Songwriter Roger Stein gewann am Wochenende den deutsch-französischen Chanson- und Liedermacherpreis „Die Sulzbacher Salzmühle“ 2011.
Musik: Roger Stein gewinnt drei Preise beim deutsch-französischen Chanson- und Liedermacherpreis "Die Sulzbacher Salzmühle" 2011.

Von knapp 100 Künstlern, die sich aus Frankreich, Belgien, Österreich, und der Schweiz beworben hatten, traten am vergangenen Samstag die fünf Finalisten zum Sängerwettstreit im Saarland um die mit insgesamt 8000 Euro dotierte Preissumme gegeneinander an.

Gleich drei Preise konnte der 36-jährige vom Zürichsee stammende und in Berlin und Wien lebende Poet und Sänger Roger Stein mit nach Hause nehmen. Seine Lieder und Interpretation überzeugten nicht nur die Jury zum Hauptpreis für „deutsche Interpretation“, er gewann auch noch den Publikumspreis und den Sonderpreis für das beste „Salzlied“.

Für den jungen Schweizer ist das die zweite grosse Auszeichnung innerhalb eines Monats, hat er doch zusammen mit seiner Partnerin Sandra Kreisler für Ihr gemeinsames Musik und Literaturprojekt „Wortfront“ am 3. Oktober 2011 ebenfalls sowohl Jury als auch Publikum überzeugen und gleich zwei mal den renommierten und gut dotierten hessischen Musik- und Kleinkunstpreis „Schlumpeweck“ in Empfang nehmen dürfen.

Den Preis für die französische Interpretation gewann Gilles Maire.
Die Jurypräsidentin Sylvie Hamard betonte die textliche Qualität und die szenische Energie der beiden Chansonsänger.
SR 2 KulturRadio lädt die beiden Preisträger zu einem Preisträgerkonzert im nächsten Jahr ein. Der Abend wurde vom Saarländischen Rundfunk aufgezeichnet.

Gegenstand des Unternehmens ist Entwicklung, Präsentation und Vertrieb von künstlerischen und kulturellen Inhalten in musikalischer und textlicher Form.

Wortfront GmbH
Rachel Koch
Burgstrasse 29
8706 Meilen
presse@wortfront.com
0041 79 837 39 55
http://www.wortfront.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»