Musikalische Bescherung im Estrel Berlin

„Elvis“ Favorite Gospel Songs“ und „Stars in Concert“ stimmen im Estrel Berlin auf Weihnachten ein

Musikalische Bescherung im Estrel Berlin

Grahame Patrick in der Show „Elvis‘ Favorite Gospel Songs“

Es gibt kaum eine Musik, die besser zu Weihnachten passt als Gospel. Auch Elvis Presley liebte es, stimmungsvolle Gospellieder wie „How great thou art“ oder „Bridge over troubled water“ zu singen. Und so wollte er ursprünglich Gospel-Sänger werden. Auch als Elvis später als Weltstar sein Geld mit Rock“n“Roll verdiente, blieb Gospel ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Und obwohl Elvis Presley der erfolgreichste Sänger aller Zeiten ist, erhielt er nur drei Grammy-Awards – und zwar ausschließlich für seine Gospelalben.

Diese nahezu unbekannte Seite des King steht im Mittelpunkt der Show „Elvis‘ Favorite Gospel Songs“, die vom 12. bis 18. Dezember im Estrel Berlin zu sehen ist. Die Lieder werden präsentiert von Grahame Patrick (bekannt aus der gefeierten Produktion „Elvis – Das Musical“), der von Weggefährten des King auch als „bester Elvis seit Elvis“ bezeichnet wird. Unterstützt wird er in „Elvis‘ Favorite Gospel Songs“ von dem Gospelchor „The Stamps Quartet“, der Elvis von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten begleitete. Deren Lead-Vocalist Ed Enoch ist einer der wenigen noch lebenden Weggefährten von Elvis Presley.

Im Dezember versüßt zudem „Stars in Concert“ mit „Christmas-Special“ die Adventszeit. Bis zum 26. Dezember präsentieren die weltbesten Doppelgänger von Musikikonen wie Madonna, Louis Armstrong, Marilyn Monroe, Joe Cocker, Rod Stewart und Whitney Houston nicht nur ihre mitreißenden No.1-Hits sondern auch die stimmungsvollsten Weihnachtssongs der Popgeschichte.

Elvis Favorite Gospel Songs

12. bis 18. Dezember 2018

„Stars in Concert“ mit Christmas-Special

28. bis 26. Dezember 2018

Tickets ab 24 Euro

Ticket-Hotline: 030/6831-6831

www.stars-in-concert.de

Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berli

Estrel Berlin: Unter dem Motto „Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“ bietet Europas größtes Hotel-, Congress- & Entertainment-Center auf 25.000 qm Veranstaltungsfläche Platz für 12.000 Besucher, Unterhaltung mit Berlins erfolgreichster Show „Stars in Concert“ und einen 4-Sterne plus Service im Estrel Hotel, das mit 1.125 Zimmern Deutschlands größtes Hotel ist. Das Estrel Berlin gehört keiner Hotelkette an, sondern befindet sich im Privatbesitz des Unternehmers Ekkehard Streletzki. Insgesamt beschäftigt das Estrel Berlin 550 festangestellte Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Gesamtumsatz von 70,6 Mio.

KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Miranda Meier