Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Apr
29

My Generation DJ-Night of the Pioneers

Am 8. Mai, Mittwoch vor Christi Himmelfahrt, gibt die Lagerhalle Osnabrück die Bühne frei für eine My Generation Party der besonderen Art. Neben Harald Keller und Gisbert Wegener werden zwei weitere DJ-Pioniere musikalische Spezialitäten der Endsechziger- und Siebzigerjahre auflegen.

My Generation DJ-Night of the Pioneers

Drei DJ-Pioniere aus Osnabrück: Gisbert Wegener, Ernst Siebrecht, Pete Foss

Zu Gast sind Ernst Siebrecht (Bildmitte), ehemaliger DJ im Ocambo Club Osnabrück (1969/1970) sowie Pete Foss, rechts im Bild, (DJ im legendären Grammophon, im berühmten Hyde Park an der Rheiner Landstraße ab 1976 und später im Subway.) Und musikalisch? Serviert werden Pop-Rock-Highlights aus Swinging-and-Rocking Osnabrück, Ende der Sechzigerjahre bis spät in die Siebzigerjahre: Progressivrock, Jazzrock, Blues, Soul, Funk. Eben das, was damals bei den Jugendlichen in Osnabrück angesagt war. Natürlich wie immer extrem tanzbar, überwiegend von Vinylschallplatten, und wie immer gut anzuhören. Die Musik einer Generation, die viele spannende Diskothekenabende seinerzeit erlebt hat. Auch für junge Leute extrem gute Musik – hier kann man Leute wieder treffen, die man lange nicht gesehen hat. Außerdem besteht die Gelegenheit, noch einmal den „Hyde-Park-Film“ zu sehen, der 2012 im Zusammenhang mit der Show „Hyde-Park-Memories“ zu sehen war.

Zu dieser Veranstaltung gibt es eine eigene Facebook-Seite Facebook Seite

Diese DJ-Nacht ist eine Rahmenveranstaltung zur Gemeinschaftsausstellung „The Beat Goes On. Der Sound. Der Style.“ des Museums Industriekultur und des Tuchmacher Museums Bramsche.

20.00 Uhr Einlass DJ Harald Keller
21.30 Uhr Der „Hyde Park Film“ (Kurzversion von 2011)
21.45 Uhr Hyde Park Revisited: DJ Pete Foss
23.15 Uhr DJ Ernst Siebrecht (Ocambo Club) und Gisbert Wegener
01.00 Uhr DJ Harald Keller
03.00 Uhr Ende

Mehr Infos unter http://venyoo.de/veranstaltung/s798492-dj-night-of-the-pioneers

Bildrechte: Harald Keller

Die „my Generation“-Parties finden im Kulturzentrum Lagerhalle in Osnabrück statt. Für Liebhaberinnen und Liebhaber der Pop- und Rockmusik der Sechziger-, Siebziger- und frühen Achtzigerjahre. Die Musik kommt stilgerecht von Vinylschallplatten und zum Teil von CD. DJs Harald Keller und Gisbert Wegener.

Kontakt
Harald Keller c/o SPRING Werbeagentur
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
49080 Osnabrück
0541 9450009
gisbert.wegener@t-online.de
http://www.spring-werbeagentur.de

Pressekontakt:
SPRING Werbeagentur und PR Agentur
Gisbert Wegener
Rolandstraße 6
49078 Osnabrück
0541 9450009
gisbert.wegener@t-online.de
http://www.spring-werbeagentur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»