Nackte Tatsachen aus reinem Silber mitten in München

Nacktheit war noch nie so gewinnbringend, zumindest, wenn man sich die neuen Arbeiten von Matthias Eder in der Silbergalerie BullionArt ansieht

(NL/4046471732) Interessanter Neuzugang bei BullionArt Silberkunst in München http://www.bullion-art.de. Der Bildhauer Matthias Eder präsentiert einen Guss aus 5 kg reinem Silber, mit dem Titel Paar. Zwei nackte Torsi Mann und Frau die Rücken an Rücken stehen und durch Ihre Ausdrucksstärke den Raum erfüllen. Ein idealer Blickfang in jedem Wohnsalon. Und ein Kunstwerk, das alleine schon aufgrund des edlen Materials Respekt und Bewunderung einflößt.

Matthias Eder spielt mit der Spannung von Form und Nicht-Form, von erkennbarem Objekt und Auflösung in die Abstraktion. Die metallenen, dünnhäutigen Hüllen des Kunstwerks umfangen Innen- und Außenraum, wirken seltsam zweidimensional und gleichzeitig dreidimensional durch das Spannungsverhältnis der einander gegenüber gestellten Fragmente und die immer neuen Durch- und Einblicke, die sich daraus ergeben.

Matthias Eder (geb. 1968) studierte nach einer Bildhauerlehre an der Akademie der bildenden Künste Stuttgart bei Karin Sander. Im Mittelpunkt seines Schaffens steht der Mensch in seiner existenziellen Nacktheit. Seine Arbeiten definieren dessen Körperform über den Ausschnitt, das Fragment, den Abdruck der Haut – die silberne Oberfläche – ein Gesamtkunstwerkt mit hohen inneren Werten. Matthias Eder spielt mit der Spannung von Form und Nicht-Form, von erkennbarem Objekt und Auflösung in die Abstraktion.

Bei BullionArt, gibt es noch viel Interessantes, Wissenswertes und Originelles über das Edelmetall Silber zu entdecken. In welch unterschiedlichen Formen und auch Farbschattierungen hier das scheinbar bekannte Silber präsentiert wird, erstaunt. Jeder Künstler kennt sein Material und nutzt die verschiedensten Techniken, um die Oberfläche und die subtile Wirkung des Silbers, immer wieder neu zu interpretieren. Von glänzende hell bis fast schwarz reichen die faszinierenden Oberflächenarben. Darunter ist immer das gleiche Material echtes, reines, wertvolles Silber. Die edlen und beispiellosen Skulpturen sind einen Besuch in der Galerie in München wert. Auf der Homepage gibt es detaillierte Informationen über die Künstler, das Material und die aktuellen Messen. In Zeiten der wirtschaftlichen Unsicherheit lohnt sich eine Investition in Silberkunst doppelt. Sie erfüllt den Anspruch einer Wertanlage und es gibt als Benefit, zudem noch einen ästhetischen Faktor, der Freude und Schönheit vermittelt, so Frauke Deutsch, die Leiterin der Galerie.

Nähere Informationen zu BullionArt Silberkunst München, den Skulpturen und Künstlern unter http://www.bullion-art.de. Hier erfährt man Wissenswertes über Silber als Rohstoff und Material für Künstler, über den Wert und Preis des Edelmetalls. Anfragen oder eine persönliche Beratung sind auch telefonisch jederzeit unter 089335501 und per E-Mail silber@bullion-art.de möglich.

Kontakt:
Bullion Art Silberkunst