NERVLING – Ein einmal anderes Duo …

CD RELEASE – Attentiondeficitdisorder

NERVLING - Ein einmal anderes Duo ...

NERVLING

Ein Duo.
Akustikgitarre und Gesang.
Das gibt es doch schon hundertfach…

Nein:
Das Hamburger Duo NERVLING produziert sich und seinen Sound selbst:
Die benötigten Drumbeats werden durch Klopfen auf dem Gitarrenkorpus oder durch „mouthbeats“ in Verbindung mit Aufnahme-Micro und Loopstation gemacht. Dazu noch ein wenig Glockenspiel, Blues Harp und minimales, aber effektives Percussion. Mit den beiden außergewöhnlich charismatischen Stimmen von Moira Serfling und Tom Baetzel ist der NERVLING-Sound komplett.

NERVLING überzeugt durch reduziertes und daher enorm direktes Songwriting, interessante und zeitgemäße Texte, sowie eine sehr hohe Musikalität und Kreativität. Dennoch verliert NERVLING zu keinem Zeitpunkt das Gefühl für eingängige Melodien und bewahrt eine in der heutigen Medienlandschaft sehr selten gewordene „anspruchsvolle Kommerzialität“: Jeder Titel bietet dem Publikum viele Gelegenheiten, aus vollem Hals mitzusingen – egal wie komplex das „musikalische Multitasking“ der beiden Vollblutmusiker auf der Bühne auch sein mag.

Während die Stimmen lebhaft Nachrichten und zeitlose Melodien transportieren oder gar als Ersatz für eine Horn-Section fungieren, übernimmt die wahnsinnig bespielte Gitarre oft gleichzeitig die Rolle von Harmonie, Puls, Bass oder Solo…
Das eine oder andere geschmackvoll und sehr kreativ eingesetze Effektpedal rundet die Einzigartigkeit des NERVLING-Sounds perfekt ab.

NERVLING ist.

NERVLING
Accoustic Soul Pop, wenig Aufwand, viel Ertrag! 🙂

Eigene Songs

Instrumentierung: Vocals, Glockenspiel, Percussion, Harp, Mouthbeats, Loops.

Ein Blick auf die Homepage sagt mehr als 1000 Worte.

www.nervling.com

Nervling c/o Imageworker
Andreas Trensch
Postfach 540201
20254 Hamburg
01704128882
www.nervling.com
booking@nervling.com

Pressekontakt:
Nervling
Andreas Trensch
Postfach 540201
20254 Hamburg
booking@nervling.com
01704128882
http://www.nervling.com