Neu: Mystery Abenteuerroman um den Heiligen Gral garantiert Spannung und Tiefe

„Es wird Dich rufen“ (Simon Cross) jetzt druckfrisch im Handel
Neu: Mystery Abenteuerroman um den Heiligen Gral garantiert Spannung und Tiefe

Stuttgart, 29. September 2011 – Ein geheimnisvolles Amulett führt den Frankfurter Journalisten Mike Dornbach auf die Spuren eines jahrhundertealten Geheimnisses und die Suche nach dem eigentlichen Sinn seines Lebens. Durch eine Verkettung von scheinbar zufälligen Ereignissen gelangt er in den Besitz verschlüsselter Dokumente und wird in den unerbittlichen Wettstreit zweier Geheimbünde verwickelt, der bedrohliche Ausmaße annimmt. Noch ahnt er nicht, dass sich am näher rückenden Tag der Schwarzen Sonne, nicht nur sein Schicksal, sondern auch das der gesamten Menschheit entscheidet. Es ist die mysteriöse Geschichte des südfranzösischen Dorfes Rennes-le-Château, in die Mike Dornbach immer tiefer hinein gezogen wird.

Simon Cross zieht den Leser in seinem Erstlingswerk in einen Strudel um längst vergessene Schätze, die Quelle unermesslicher Macht, Sinnsuche und Liebe. Die Geschichte entwickelt sich vor dem realen Hintergrund des sagenumwobenen kleinen Dörfchens Rennes-le-Château in den südfranzösischen Pyrenäen.

Mit großer Detailgenauigkeit gelingt es Simon Cross die jahrhundertealten Legenden um Artus Tafelrunde, den heiligen Gral sowie uralte Prophezeihungen zu einem großen Ganzen zu verknüpfen und schafft damit ein Leseerlebnis der besonderen Art, das vor allem Liebhaber von Werken wie „Sakrileg“ oder „Der Name der Rose“ in seinen Bann ziehen wird. „Es wird Dich rufen“ vermischt Realität und Fiktion zu einer fesselnden Reise in ungeahnte Dimensionen.

Simon Cross wurde 1974 in Baden-Württemberg geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe volontierte er beim privaten Rundfunk und arbeitete mehrere Jahre als Reporter und News-Anchor. Mit »Es wird Dich rufen« legt er seinen ersten Roman vor.

Die Neuauflage ist im Verlag von Blue Screen Entertainment erscheinen (Vertrieb Brockhaus). Das Buch umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie Online zum Preis von 19,90 EUR erhältlich. In Kürze folgen E-Book und Hörbuch (zu Weihnachten). Im kommenden Jahr wird der Roman verfilmt. Im Internet ist das Buch mit Leseprobe unter http://www.eswirddichrufen.de zu finden.

Simon Cross
Es wird Dich rufen