Neue Arbeiten von Julian Opie „Running men“ erschienen.

Neue Arbeiten von Julian Opie "Running men" erschienen.

Julian Opie Runnin Woman

Nürnberg; 07.03.2016. GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf Pop-Art und zeitgenössischen Kunst kann erstmalig in Deutschland neue Originalgrafiken des Britischen Künstlers Julian Opie präsentieren.

Die zwei grossformatigen Kunstwerke sind bereits vom Künstler in einem Aluminiumrahmen gefasst und natürlich handsigniert und nummeriert.

Julian Opie
Running men & Running Women
Jeweils Siebdruck auf 410 Gramm Somerset Papier.
152,8 x 156,1 cm
Handsigniert und nummeriert.
Auflage 50.
Jahr 2016.

Julian Opie wurde 1958 in London geboren, und studierte dort am Goldsmiths College of Art. Er erhielt 1984 durch seinen Aufsehen erregenden Beitrag auf der documenta8 in Kassel internationale Beachtung.

Seit dem zählt er zu den wichtigsten und populärsten zeitgenössischen Künstlern Englands. Er ist vielleicht der einzige, der die Gedanken der Pop Art Bewegung von Andy Warhol und Keith Haring konsequent ins 20. Jahrhundert fortgeführt hat.

Opies unverkennbare Bildsprache besteht in der Reduktion individueller Merkmale der menschlichen Figur auf wenige Striche. Auf gleiche Weise werden auch Landschaften, Architektur und Objekte reduziert und lässt dadurch universelle piktogrammartige Zeichen entstehen.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Alec Monopoly, Gerhard Richter oder Basquiat im Angebot. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Woerthstrasse auf drei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo oder Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Woerthstrasse auf drei Etagen statt.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK
Frank Flügel