Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Apr
02

Neue Autoren braucht das Land – www.autoren-net.de

Veröffentliche Deine Träume – Werde Autor
Neue Autoren braucht das Land - www.autoren-net.de

Früher war es etwas Besonderes lesen und schreiben zu können. Nur der Adel oder das Bildungsbürgertum hat sich mit Literatur beschäftigt. Und Literatur war angesehen, Bücher waren wertvoll und Autoren elitäre Künstler. Aber der Masse der Leute war es kaum möglich zu schreiben. Schon gar nicht als Hobby. Weder hatte man die Bildung, noch die Zeit oder die Mittel. Heutzutage kann beinahe jeder lesen und schreiben. Und sowohl die recht üppige Freizeit als auch die modernen Medien machen es im Prinzip leicht einzelne kleine Gedichte oder Artikel bis hin zu ganzen Buchmanuskripten zu erstellen. Aber an dieser Grenze bleiben neue Autoren meist hängen. Wie sollen Ihre Werke überhaupt der Öffentlichkeit präsentiert werden? Nur ganz wenigen neuen Autoren gelingt es bei Verlagen unterzukommen, die auch die Kosten für ein Buch übernehmen. Und noch weniger Autoren gelingt es größere Stückzahlen ihrer Werke an Leser zu bringen. Muss ein Autor sein Buch sogar noch selbst vorfinanzieren, wie es von diversen spezialisierten Verlagen angeboten wird, wird wirkliches Schreiben für die Öffentlichkeit auch heute noch mit einer elitären Grenze von der Masse abgeschottet.

Das Web-2.0-Portal Autoren-net.de

Gäbe es nicht das Internet und die neuen Möglichkeiten des Web 2.0. Autoren-net.de stellt ein Web-basierendes Portal bereit, über das neue (und natürlich auch schon etablierte) Autoren ohne irgendwelche Kosten und spezieller Computerkenntnisse eine breite Öffentlichkeit erreichen können. Dank Web 2.0 ist es mit dem integrierten Editor von autoren-net.de ganz einfach Inhalte direkt über den Browser zu erstellen und unmittelbar zu publizieren. Autoren können ihr Wissen, ihre Ideen, Erfahrungen, Leidenschaften, Träume, Gedichte, Geschichten oder Kurzgeschichten, Liedertexte oder was auch immer ihnen einfällt in Form eines Artikels/Beitrags bei autoren-net.de veröffentlichen. Das Portal richtet sich sowohl an professionelle Autoren und vor allen Dingen Hobbyautoren und (vielleicht) kommende Sterne der Literatur. Auch Beiträge von Kindern und Jugendlichen sind gerne gesehen. Sämtliche Texte werden hier kostenlos und wenn gewünscht auch anonym (bzw. unter einen Pseudonym) veröffentlicht. Auch wenn Autoren bereits Bücher oder Buchpassagen erstellt haben, können diese Auszüge aus ihren Werken einstellen.

www.autoren-net.de

RJS EDV-KnowHow
Ralph Steyer
Ernst-Ludwig-Str. 16
55294 Bodenheim
admin@autoren-net.de
061357169082
http://www.autoren-net.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»