Neue CD „PULSAR“ von KEPHALO

Mit ihrer dritten CD setzen die drei Brüder Pascal, Manuel und Eric Mozer neue Akzente, denn wie der Titel schon erahnen lässt, pulsiert es erstmals durch den Einsatz eines Schlagzeugs in allen neuen Werken. Dem gewohnten klaren „KEPHALO-Sound“ treu geblieben, erzählen die neuen Lieder wieder reichlich aus Gefühlswelten und Erlebnissen.
Beginnend mit dem romantischen Auftakt „Vergiss mein nicht“ führt „Traumreise“ steigernd hin zum mächtigen Song „Sonnensturm“, der dazu verleitet den Verstärker mal wieder richtig aufzudrehen, denn hier sorgen satte Bässe und Gitarren-Riffs für ein packendes Hörerlebnis, das auch Rock-Freunde aufhorchen lassen könnte.
Dann folgen wieder zauberhafte Klangwelten, die uns zur einst im Ozean versunkenen Stadt „Atlantis“ führen und uns anschließend, wieder an den Meeresstrand zurück gefunden, eine verträumte „Sommernacht“ erleben lassen, bevor uns der Titelsong „Pulsar“ des Albums schließlich zu tanzenden Bewegungen auffordert. Während „Aurora“ mit reichlich experimenteller Klangvielfalt wieder die Aufmerksamkeit des Hörers wünscht, findet dieses äußerst kreative Gesamtwerk in „Schwerelos“ seinen stillen Ausklang.
Mit viel Fleiß und höchsten Ansprüchen sich selbst gegenüber hat KEPHALO ein Album voller frischem Sommersound geschaffen, der uns sehr willkommen ist.
homepage von KEPHALO

Musikband