Neue Hörspielreihe: Ferdinand Balzac, Privatdetektiv

Mystery-Krimi-Hörspiel Episode 1: Das neunte Kind

Neue Hörspielreihe: Ferdinand Balzac, Privatdetektiv

Neue Mystery-Krimi-Hörspielreihe „Ferdinand Balzac, Privatdetektiv“, Episode 1: Das neunte Kind (Bildquelle: SilberZunge Audio)

Kinder wurden entführt und befinden sich in tödlicher Gefahr. Der ausgefuchste Ermittler Ferdinand Balzac muss in Episode 1 „Das neunte Kind“ der neuen Mystery-Krimi-Hörspielreihe „Ferdinand Balzac, Privatdetektiv“ seinen brillanten Spürsinn nicht nur gegen ganz reale, sondern auch mysteriöse Mächte beweisen.

Rätsel um vermisste Kinder

In München verschwinden Kinder. Die Polizei gibt sich ratlos. Ein verzweifelter Vater wendet sich an den Privatdetektiv Ferdinand Balzac. Der Ermittler mit dem Superhirn findet einen Zusammenhang zwischen den schockierenden und geheimnisvollen Vermisstenfällen: Alle Kinder wurden am 13. eines Monats geboren, und zwar an einem Freitag den 13.

Die Polizei spielt falsch

Ferdinands Lieblingsfeind Hauptkommissar de la Croix von der Münchener Polizei weiß mehr als er zugibt, lässt sich aber von dem Privatdetektiv nicht in die Karten schauen. Gegen alle Widerstände versucht Ferdinand gemeinsam mit seiner Assistentin Melanie Vincent und der Satanismusexpertin Dr. Elena Mace die Kinder ausfindig zu machen und die Entführer kaltzustellen.

Dunklen Mächten auf der Spur

Die Spuren der Ermittlung, bei denen ein unheimliches, sternförmiges Symbol eine zentrale Rolle spielt, führen Ferdinand Balzac und seine Begleiter zu einem Versteck in der Nähe von Freyung im Bayerischen Wald. Um die Kinder zu retten, beginnt nicht nur ein Wettlauf mit der Zeit, sondern auch ein Kampf gegen die wahnsinnigen Pläne düsterer Widersacher.

Eine neue Mystery-Krimi-Hörspielreihe von SilberZunge Audio

SilberZunge Audio ist ein junges Hörspiel- und Hörbuch-Label, das im Januar 2017 an den Start ging. Die Produzenten sind ausgebildete Sprecher. Zum Produzententeam gehören Stefan H.A. Meichsner (Autor der Serie und Sprecher der Hauptrolle Ferdinand Balzac), Tinka Kowatsch (brilliert als Ferdinands Assistentin Melanie Vincent) und Dagi Lilo van Thiel (leiht der reizenden Gerichtsmedizinerin Dr. Claire Wikström ihre Stimme).

Weitere Rollen in Episode 1 „Das neunte Kind“ der neuen Mystery-Krimi-Hörspielreihe „Ferdinand Balzac, Privatdetektiv“ wurden von bekannten Sprechern übernommen: Dirk Hardegen, Marc Schülert, Daniel Werner, Michaela Amler, Konrad Adams u. a.

Der Titelsong „Schatten auf dem Nebel“ ist komponiert und gesungen von Sophie Grobler.

Episode 2 „Der Pakt“ und Episode 3 „Metamorphose“ kommen bis September 2017.

Zudem sind mehrere Live-Events geplant.

SilberZunge Audio:

Kontakt: produzent (a) silberzunge-audio.com

Website: www.ferdinand-balzac.com

Facebook: www.facebook.com/ferdinandbalzac

Titelsong: www.ferdinand-balzac.com/download

Ferdinand Balzac/SilberZunge Audio

Bildquelle: SilberZunge Audio

SilberZunge Audio ist ein junges Hörspiel- und Hörbuch-Label, das im Januar 2017 an den Start gegangen ist.

SilberZunge Audio
Dagmar van Thiel