Neue Talente gesucht – Pop Songcontest „Giant Star for Germany 2014“ geht in die nächste Runde

Nachdem eine Musikproduzentin aus Ebernhahn schon im letzten Jahr den „Giant Star für Germany“ suchte, startet Andrea Speck auch in diesem Jahr wieder die deutschlandweite Talentsuche.

Neue Talente gesucht - Pop Songcontest "Giant Star for Germany 2014" geht in die nächste Runde

(Foto: Andrea Speck – Musikproduzentin)

Ebernhahn, 14.04.2014 – Sie ist der Inbegriff von musikalischer Perfektion: Andrea Speck ist leidenschaftliche Musikerin, Komponistin und Musikproduzentin und immer wieder auf der Suche nach Sänger und Sängerinnen, die in der Lage sind, ihre anspruchsvollen Kompositionen zu performen. Doch es ist nach wie vor die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Erst Ende letzten Jahres ging Andrea Speck aus diesem Grunde aktiv auf Talentsuche und lud zum Songcontest ein. Hier fand sie allerdings nur eine einzige ausgezeichnete gute Stimme.

„Das war die Amerikanerin Emma“, schwärmt die Produzentin. „Sie fiel mir erst am Ende des Castings in die Hände. Sie war von Beginn an so professionell und gut, dass ich ihr zutraute, den schwierigsten ASm Song „Never Forget You“ zu singen und zu performen. Wir nahmen am Ende gleich drei ANDREA SPECK music Songs auf. Somit hatte sie binnen kurzer Zeit 3 Single CDs, die sie am Ende wieder mit nach Amerika nahm. Dort schließt sie aktuell aufgrund der tollen Performance meiner Songs gerade wieder einen neuen Plattenvertrag mit einem bekannten Produzenten ab. Schade, dass sie nicht bleiben konnte, sie wäre die Richtige gewesen, um mit ihrer ausdrucksstarken Stimme das Label ASm würdig zu repräsentieren. Um so schwerer hat es nun der/die nächste Kandidat/in mich zu überzeugen.“

In diesem Jahr ist der Bewerbersong nicht weniger anspruchsvoll jedoch in gesungener Form als Vorlage zum Üben verfügbar. Die Herausforderung wird sein, einen weiteren Pop R&B Mix von ASm zu singen und Andrea Speck mit Talent und Können zu überzeugen.

„Ich bin Musikerin aus Leidenschaft und lebe diese Leidenschaft Tag täglich“, erklärt das musikalische Multitalent. „Ich lege daher besonders viel Wert auf das gewisse Etwas, das Leidenschaftliche in einer Stimme. Es ist wie in der Liebe auf den ersten Blick – man hört eine Stimme und ist sofort gefangen. Wenn diese Stimme dann auch noch zu einem besonderen Menschen mit Ausstrahlung, Charakterstärke und Persönlichkeit gehört, dann bleibt im Grunde nur noch die Frage offen, ob er die Herausforderung, eine Andrea-Speck-Komposition zu singen, annehmen will.“

Mit dem Songcontest „Giant Star for Germany 2014“ hofft die Komponistin und Texterin viele einzigartige Stimmen zu entdecken, die sie dann sowohl musikalisch als auch im Bereich Management in ihr Label aufnehmen will. Der Gewinner des Contests kann sich über einen Plattenvertrag freuen und unter dem Label ANDREA SPECK music den Gewinnersong auch ganz offiziell singen und auf Bühnen performen.

„Ich bin – unabhängig von diesem Songcontest – nicht nur auf der Suche nach Sänger und Sängerinnen die meine Songs singen und performen, sondern auch nach Interpreten/innen, Bands mit Leadsänger/innen denen die Ideen ausgehen. Als Komponistin und Songschreiberin für deutsche und englische Texte habe ich ein großes Interesse an kompetenten, gerne auch schon bekannten Künstlern, die sowohl einen Produzenten und Manager suchen als auch meine musikalischen Ideen verwirklichen.“

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.andrea-speck-music.com. Hier können Interessierte sich auch über die Teilnahmebedingungen und Anforderungen rund um den Songcontest informieren und sich auch an gleicher Stelle mit allen erforderlichen Unterlagen bewerben.

Bildrechte: (Foto: Andrea Speck) Bildquelle:(Foto: Andrea Speck)

Das Label ANDREA SPECK music hat sich auf das Produzieren fantasievoller, abwechslungsreicher und professionell arrangierter top Kompositionen spezialisiert. Neben eigenen Kompositionen produziert ANDREA SPECK music auch Auftragskompositionen für Interpreten aus ganz Europa. Hierzu gehören unter anderem Solo Interpreten, Solisten, Big Bands, Orchester, sowie Sänger und Sängerinnen aus verschiedensten Genres. Die Produzentin, Komponistin, Texterin & Musikerin mit eigenem Musikvertrieb über www.andrea-speck-music.com übernimmt auch Künstler – Eventmanagement & Promotion für ihre zukünftigen Interpreten.

ANDREA SPECK music
Andrea Speck