Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Nov
11

Neuerscheinung: Auf den Spuren von Donna Leon in Venedig

Italien in der Wirtschaftskrise: da ist jeder Tourist willkommen. Und Venedig kann sich auf die Donna Leon Fans verlassen. Aber wo wohnt Commissario Brunetti wirklich? In den Büchern und Filmen werden viele falsche Fährten gelegt. Millionen Brunetti-Fans haben nun für ihre Spurensuche einen aktuellen Guide.

Neuerscheinung: Auf den Spuren von Donna Leon in Venedig

Wo wohnt Commissario Brunetti wirklich?

Die Venedig-Kennerin Katharina Holtmann stellt die schönsten Schauplätze aus den Brunetti-Romanen in Text und Bild ausführlich vor. Natürlich gehören dazu die bekannten Highlights von der Markuskirche bis zum Canal Grande, aber auch zahlreiche kleinere Palazzi, Geschäfte und erstaunlich stille Plätze, die der Venedig-Besucher ohne Brunettis Mordfälle kaum finden würde.

So landet er nicht nur in all den schönen Bars, Restaurants und Hotels, in denen der bei Millionen deutscher Krimi-Fans beliebte Commissario so gerne ermittelt, sondern gelegentlich auch in „Donna Leons Büro“ – wie der Besitzer der Bar Al Castello das Frühstückscafé der amerikanischen Bestseller-Autorin nennt.
Und bei den Rundgängen durch die sechs Stadtteile Venedigs erfährt man eine Menge über den Alltag der Venezianer in der wohl außergewöhnlichsten Stadt der Welt.
Auf den Spuren von Donna Leon in Venedig – Begleitbuch für alle Brunetti-Leser und Tour-Guide unterwegs in Venedig.

Auf den Spuren von Donna Leon in Venedig
Erscheint: November 2013 bei books&friends, Essen
Autorin: Katharina Holtmann
Format: 17 x 24 cm, Hardcover
184 Seiten mit über 150 farbigen Fotos und Karten
ISBN 978-3-9815335-7-6
Preis EUR 19,99

Der Verlag books&friends gibt seit 2005 Event-Reiseführer heraus. In der Reihe der Schauplatz-Reiseführer erschienen bereits:
Soeben im August 2013: „Auf den Spuren von Dan Browns „Inferno“. Thriller-Schauplätze in Florenz, Venedig & Istanbul“

„Auf den Spuren von Patrick Süskinds „Das Parfum“ sowie „Dan Browns Thriller-Schauplätze als Reiseziel“ zu „Illuminati“ und Sakrileg“.
Der neue Band „Auf den Spuren von Donna Leon in Venedig“ ergänzt die Reihe, die ab 2013 in größerem Format und als hochwertiges Hardcover erscheint.
www.booksandfriends.de / www.facebook.com/booksandfriends /www.twitter.com/booksandfriends

Kontakt:
books&friends GmbH
Volker Thielert
Helgaweg 20
45131 Essen
02017987772
thielert@booksandfriends.de
http://www.booksandfriends.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»