New Album Release in Berlin

Jazz-Trio 105 Lenz-Kubach-Johnson stellt am siebten März seine neue CD „Thinking about you“ vor

New Album Release in Berlin

Jazz-Trio 105 Lenz-Kubach-Johnson

Die neue CD des Trios 105 ist „gegenwärtiger, erfrischender Jazz, der vom Kopf direkt in die Fingerspitzen und Beine geht.“ heißt es in der aktuellen Ausgabe des „Jazz Podiums“. Der polnische Jazz-Kritiker Robert Ratajczak spricht in seiner CD Rezension von „Saftigem Jazz voller Elemente des Blues und Soul.“, und „Die Musik strahlt von jedem der drei Instrumentalisten einen enormen improvisatorischen Erfindungsreichtum aus“. Weiter betont Ratajczak, dass Lenz-Kubach-Johnson drei „außergewöhnliche Instrumentalisten“ von „atemberaubender Perfektion“ sind.
Am siebten März 2014 stellt das Trio 105 in der Wabe in Berlin Prenzlauer Berg seine neue CD vor. Ab 20 Uhr können Sie sich davon überzeugen, dass Uli Lenz ein Spielmacher ist, der die Fäden zusammenhält. Einer, der schon ahnt, was die anderen spielen werden, ehe es ihnen selbst einfällt. Lenz ist einer der wenigen weißen Jazzer, der unbestritten und überzeugend schwarzes Soulfeeling erklingen lässt. Zam Johnson bringt die Trommeln zum Sprechen, seine Grooves sind federleicht und präzise, jeder Beckenschlag ein Glanzlicht.Und Gerhard Kubach ist ein Virtuose am Bass. Seine manuelle Fähigkeiten sind scheinbar grenzenlos, er handhabt den Viersaiter mit der Leichtigkeit eines Bläsers doch trotz aller Virtuosität ist sein Ton groß und fett.
Ohne Zweifel: Ein Hörgenuss höchster Qualität!
7. März um 20 Uhr in der Wabe
Danzigerstr. 101