Norbert Geis bei Stuckrad-Barre: Homosexualität ist ganz weit hintendran

Stuckrad-Barre auf TELE 5: heute, Donnerstag, 23.10 Uhr

(ddp direct) „Haben Sie Angst vor Norbert Geis?“ Zu Beginn von Stuckrad-Barre, zu sehen heute um 23.10 Uhr auf TELE 5, beantworteten immerhin 34,2 Prozent des Saalpublikums die Frage mit „Ja“.

In der Sendung zeigte sich CSU-Mann Geis, der als der letzte wirklich Konservative im Bundestag gilt, dann als sympathischer Gast, der jedoch von seinen Grundsätzen keinen Zentimeter abweicht. Er hält Enthaltsamkeit in der AIDS-Prävention für wirkungsvoller als Kondome und ist kein großer Freund der gleichgeschlechtlichen Liebe:

Sexualität hat natürlich auch die Bedeutung der Fortpflanzung und wenn Sie das so sehen, ist da die Homosexualität ganz weit hintendran.

Auch zur Beständigkeit der Ehe hat der 73-Jährige eigenwillige Theorien: Die Scheidungsrate wächst nicht mehr an, sondern sie fällt. Sie müssen bedenken, dass zwei von drei Ehen bis 80 und 90 Jahre dauern. Das heißt, die beiden, die zusammenleben, leben in ihrem 80. oder 90. Lebensjahr noch zusammen. Das ist etwas, das immer wieder vergessen wird.“

Zum Abschluss von Stuckrad-Barre gab Geis, der 2013 nach 26 Jahren den Bundestag verlässt, eine bewegende Abschiedsrede an Berlin. Ich war eigentlich dagegen, dass der Bundestag von Bonn nach Berlin kommt. Aber ich will mich korrigieren. Ich glaube, dass es richtig war, nach Berlin zu gehen. Berlin wird eine der schönsten Hauptstädte der Welt werden.“

Vielleicht auch deshalb gaben am Ende nur noch 24,1 Prozent der Zuschauer an, Angst vor Norbert Geis zu haben. Hat eigentlich Norbert Geis auch vor etwas Angst? Wohl nur vor dem Teufel. Gefragt, was er zum Leibhaftigen sagen würde, antwortete Geis: „Hoffentlich kommt er nicht. Wenn ich ihm begegne, würde ich mich davon machen!“

Die neue Folge von Stuckrad-Barre mit Norbert Geis wird am 8.11.2012 um 23.10 Uhr auf TELE 5 ausgestrahlt – im Internet ist sie ab Freitag, 8.00 Uhr, auf www.ulmen.tv und www.tele5.de abrufbar.

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5. Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge

TELE 5 Pressekontakt: TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, presse@tele5.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yoc6bg

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/norbert-geis-bei-stuckrad-barre-homosexualitaet-ist-ganz-weit-hintendran-22817

Kontakt:
TELE 5
Michaela Simon
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald

pressetext@tele5.de www.tele5.de