Now or never: Elvis singt wieder

Zum 36. Todestag lässt „Elvis – Die Show“ den „King“ auferstehen

Now or never: Elvis singt wieder

Grahame Patrick als Elvis Prelsey in Elvis – Die Show im Estrel Berlin

Elvis Presley gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt und verkaufte über eine Milliarde Tonträger. Seinen Tod verdrängen bis heute viele Fans, denn sie wollen nicht auf ihr Idol verzichten. Das Estrel Berlin hat sich dieser Aufgabe angenommen und präsentiert ab dem 16. August, Elvis“ 36. Todestag, die musikalische Hommage „Elvis – Die Show“. Bis zum 8. September haben dann alle Elvis-Begeisterten die Chance sich von der Tribute-Show des „Stars in Concert“-Produzenten Bernhard Kurz mitreißen zu lassen.

Die Produktion lässt dabei zwei Stunden lang Elvis musikalisches Leben Revue passieren. Vom Gospel über Blues bis hin zum Rock’n’Roll wird Presleys Karriere von Grahame Patrick, einem der erfolgreichsten Elvis-Darsteller, präsentiert; mit live gesungenen Hits wie „Love Me Tender“, „In the Ghetto“, „Suspicious Minds“ und „Jailhouse Rock“ weckt der gebürtige Ire Erinnerungen an alte Zeiten. Das Besondere dabei: Es ist fast kein Unterschied zum Original zu erkennen, denn Grahame Patrick sieht nicht nur aus wie der King, sondern singt und tanzt auch so. Durch seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit gelingt es ihm, den jungen wie auch den alten Elvis auf die Bühne zu bringen. John Wilkinson, ein langjähriger Weggefährte von Presley, hat Grahame Patrick nachgesagt, er sei „der beste Elvis-Darsteller seit Elvis“. Während der Show erfahren die Zuschauer in kleinen Moderationen so manches Interessantes aus Elvis Leben: Dass er seine Frau Priscilla während der Armeezeit in Deutschland als 14-Jährige kennenlernte oder dass „Love me Tender“, der erste von insgesamt 33 Elvis-Film ist und zunächst ohne Musik von ihm gedreht werden sollte.

Im Foyer des Show-Theaters werden zudem 30 großformatige Aufnahmen, die Presleys Konzertfotograf Ed Bonja gemacht hat, ausgestellt. Seine Fotografien zierten in den 70er-Jahren zahlreiche LP-Cover von Elvis.

„Elvis – Die Show“
16. August bis 8. September 2013
mittwochs bis samstags 20.30 Uhr, sonntags 19 Uhr
Kartenpreise: 20 bis 48,50 EUR

Tickets unter 030 6831 6831
www.stars-in-concert.de
oder an der Abendkasse im Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

„Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“: So lautet das Motto des Estrel Berlin, Europas größtem Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex. Bestehend aus einem multifunktionalen Convention Center, dem 4-Sterne plus Hotel – das mit 1.125 Zimmern zugleich Deutschlands größtes Hotel ist – sowie dem Entertainment-Programm im Festival Center hat sich das Estrel mit seinem Konzept längst national und international einen Namen gemacht.

KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Miranda Meier