Online Gallerie für Tiermalerei eröffnet

Die Tiermalerin Helena Haase stellt erstmalig ihre Werke öffentlich in einer Online Ausstellung vor.

Die deutsche Künstlerin Helena Haase kam bereits 1975 nach einem Urlaub in Saint Tropez zur Malerei und erstellt seit nunmehr über 20 Jahren Tiergemälde und Tierportraits. Ein Großteil der Werke ist jetzt erstmalig in einer Online Gallerie veröffentlicht worden. Unter der Internet Präsenz http://www.tiermalerei.org finden Liebhaber ab sofort viele Tiergemälde, die allesamt Unikate darstellen. Neben Waschbären, Füchsen, Wildschweinen und Luxen können auch seltenere Tiere bestaunt werden wie etwa der Bienenfresser, der Marderhund oder die Blauracke. Viele Werke sind dabei so verblüffend realistisch dargestellt, daß sie einem Foto gleichen.

Neben Tiermotiven sind jedoch auch andere Werke ausgestellt wie etwa die Skyline von Panama City, verschiedene Stilleben oder die Spitzbergen Mitternachtssonne. Auch moderne, mehrteilige Gemälde wie Blitzeinschläge oder zerbrochene Formen wurden in die Gallerie aufgenommen.

Bei der Erstellung der Bilder wurden nur feinste Ölfarben verwendet, die auf Leinwänden aus Leinen, Baumwolle oder Canvas besonders gut zur Geltung kommen. Die Gallerie selbst wurde mit der beliebten, freien Software WordPress, sowie verschiedenen Plugins realisiert. Für die nahe Zukunft ist die Digitalisierung der fehlenden Werke geplant, so daß noch dieses Jahr die vollständige Kollektion der Künstlerin online abrufbar sein wird.

Weitere Informationen unter
www.tiermalerei.org
presse@tiermalerei.org

Zur Malerei kam die 1942 in den Niederlanden geborene Künstlerin Helena Haase nach einem Urlaub im Jahre 1975 in Saint Tropez, als sie Studenten beim Malen zusah. Sie war derartig davon fasziniert, daß sie bei ihrer Rückkehr nach Deutschland sofort Pinsel, Farben und eine Leinwand kaufte und mit naiver Malerei begann. Im Laufe der Jahre widmete sie sich jedoch immer mehr der Landschafts- und Tiermalerei. Die Malerin lebte bis zum Jahre 2010 in Deutschland und wanderte dann nach Spanien aus, um auch dort mit 70 Jahren noch ihrer Passion weiter nachzugehen, der Tiermalerei.

Kontakt:
Helena Haase
Helena Haase
Apartado 2
29639 Benalmadena
+34. 603.254.428
presse@tiermalerei.org
http://www.tiermalerei.org