ORANGE ATE KID – Zwei Songs zum Gratis-Download bei Facebook

ORANGE ATE KID (O8K) – eine Newcomer-Band aus Hamburg

Fünf Band-erprobte Musiker liefern rockigen Genre-Mix

ORANGE ATE KID - Zwei Songs zum Gratis-Download bei Facebook

Die Bandmitglieder von ORANGE ATE KID (O8K, v.l.): Kevin Lange ? Gitarre, Felix Bunke ? Gesang, Christopher Schmidt ? Gitarre, Matthias Klann ? Bass, Nils Polzin – Drums

Hamburg. ORANGE ATE KID (O8K) besteht aus fünf Band-erprobten Hamburgern (Flying Men City, Speedkill, Fulla, Shiftless), die einen nicht alltäglichen Mix aus melodischen Post-Hardcore Tönen mit filigranen Gitarren-Melodien spielen. Bridge-artige Komponenten wie Funk und Rock wechseln sich ab und schaffen eine klare Verbindung mit den clean Vocals, und wenigen, aber sehr gut integrierten Shouts vom Sänger Felix und den dynamischen, explosiven Rhythmen des Schlagzeugers Nils.
Die Band schafft eine Musik, die sich nicht so leicht einordnen lässt, aber überzeugt. Der Sound lädt ein zum Headbanging, Tanzen und Mitsingen. Zwei Songs von O8K sind jetzt zum Gratis-Download auf der Facebook-Seite der Gruppe zu finden (www.facebook.com/orangeatekid). Der Song „Inner Prison“ handelt von Einsamkeit und dem Wunsch nach Freiheit, Träume endlich zu realisieren. Im 2. Song „Cause and Effect“ kommt der Genre-Mix besonders gut zur Geltung – einfach reinhören und runterladen.
Das erste Album erscheint spätestens im nächsten Jahr, da die Hamburger Newcomer-Band erst in die Clubs gehen will, um die Songs richtig ausleben und vor Publikum testen zu können.

Mehr Infos gibt es unter: www.facebook.com/orangeatekid

Bildrechte: Kuivran Quint

ORANGE ATE KID (O8K) besteht aus fünf Band-erprobten Hamburgern, die einen nicht alltäglichen Mix aus melodischen Post-Hardcore Tönen mit filigranen Gitarren-Melodien spielen.

Kontakt:
ORANGE ATE KID (O8K)