Österreicher widmen Ute Herrmann aus Much eigenen Filmbeitrag.

Mit einer Vernissage wurde letzte Woche die Ausstellung der Kunstmalerin Ute Herrmann in der „Domgalerie Kolesa“, Wiener Neustadt, eröffnet. Ein Filmteam begleitete die Vernissage und interviewte Gäste und die Künstlerin.

Österreicher widmen Ute Herrmann aus Much eigenen Filmbeitrag.

Interview mit Kunstmalerin Ute Herrmann

Erstmals werden ihre Bilder in einer großen Ausstellung in Österreich gezeigt. Zahlreiche Gäste erfreuten sich an den südlichen Motiven in leuchtenden Farben. In Ölgemälden eingefangenes sommerliches Licht ließ die Gesichter strahlen.
Die Gemälde in der Ausstellung erzählen Geschichten, sind Momentaufnahmen. Ute Herrmann fängt lichte, heitere Stimmungen ein und schafft mit ihren fröhlichen Farben Bilder voller Lebensfreude und stillem Vergnügen. “ Die Sonne in meinen Bildern wärmt die Seele und läßt uns an unbeschwerte Stunden denken. Ich male nicht was ich sehe sondern was ich beim Anblick spüre“ beschreibt die Künstlerin. Ihre Gemälde sind nicht bloße Abbildungen der Natur sondern gelebtes Gefühl. „Seit 20 Jahren fange ich Motive ein und halte sie in Gemälde fest“.
In ihren impressionistisch-realistischen Ölgemälden setzt sie mal detailreich Akzente, dann schildert ihr Pinselstrich bewusst reduzierte Impressionen. Ihre Motive findet sie auf Studienreisen durch die Provence und in Landschaften der Toskana. Mit ihrer Ausbildung als diplomierte Grafikerin und der Ausbildung in Ölmalerei bei ihrem Vater Conrad Herrmann machte sie sich 1992 selbstständig und präsentiert ihre Arbeiten seitdem auf Ausstellungen und Kunstmessen im In- und Ausland.

Der Link zum Filmbeitrag:

Die Ausstellung findet vom 9. – 30. April 2013 statt.

Domgalerie Kolesa
Böheimgasse 3