Perfektion und Trommelfeuer – Berlin Tattoo 2011

Deutschlandpremiere des internationalen Top-Events
3. – 5. November 2011 O2 World Berlin

Perfektion und Trommelfeuer - Berlin Tattoo 2011

Trommelwirbel und Dudelsackmelodien, Fanfarenklänge und symphonische Blasmusik, virtuose Solisten und Formationen in absolut präzisen Choreographien: Rund 600 Spitzenmusiker aus Deutschland, Europa und Übersee präsentieren im November 2011 das neue Berlin Tattoo als Deutschlandpremiere – ein Musik-Event voller mitreißender Rhythmen und verblüffender Showeinlagen. Was in Deutschland bislang als Zapfenstreich bekannt ist, zeigt sich jetzt als Berlin Tattoo in neuer Dimension: Von zackigen Märschen über Pop- und Filmmusik bis zu klassischen Melodien ist für jeden Geschmack etwas dabei in dem farbenprächtigen Spektakel, wie es in Edinburgh jedes Jahr mehr als 200.000 Menschen und in Basel über 100.000 Zuschauer in den Bann zieht – immer vor ausverkauften Rängen.
Die Formationen sind offizielle Repräsentanten ihrer Länder und spielen nur zu besonderen Anlässen – dank der Unterstützung des deutschen Bundeswehrverbands kommen sie nun nach Berlin. Mit dabei sind die britschen HM Royal Marines aus Schottland, die Massed Pipes and Drums, die Koninklijke Militaire Kapel „Johan Willem Friso“ aus den Niederlanden und die Highland Dancers sowie weitere erstklassige Formationen aus Deutschland, der Schweiz und den USA. Die Tattoos beziehen ihre Faszination aus dem Zusammenwirken von eindringlichem Rhythmus, vorbildlicher Disziplin und stimmungsvoller Beleuchtung.

Das internationale Musik-Ereignis ist von 3. bis 5. November als Deutschlandpremiere in der O2 World Berlin zu erleben. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr, am 5.11. gibt es zusätzlich eine Vorstellung um 14 Uhr. Tickets unter Telefonnummer 030 – 20 60 70 88 99, Informationen unter

Produzent großer Tattooevents in Deutschland und der Schweiz. Partner des Deutschen BundeswehrVerbandes und des Zentrum Militärmusik in Bonn

Berlin Tattoo Productions GmbH
Raffael Kouril