Pfingsten im FEZ: Geländespiel für die ganze Familie

vom 7.-9.6., Sa 13-19 Uhr, So Feiertag 12-18 Uhr

Pfingsten im FEZ: Geländespiel für die ganze Familie

(NL/7685137354) Wie funktioniert eigentlich ein Kompass? Wie wird ein wasserdichtes Zelt gebaut und wie kommt man im Wald zu einer Suppe?
Diesen und anderen Fragen gehen Kinder und Familien zu Pfingsten, vom 7.-9. Juni im FEZ-Berlin auf die Spur.
Verschiedene thematische Erlebnistouren sorgen für AHA-Effekte, Gemeinschaftssinn und gute Laune.
Um einfache Spiele mit hohem Spaßcharakter geht´s auf der Spieletour. Da werden u.a. Regenschirme geworfen oder Zollstocksterne auf Flaschen balanciert.
Bei der Erlebnistour wird der Abenteuersinn gefordert. Denn hier muss nicht nur der richtige Weg gefunden, es wird auch gemeinsam ein trockenes Lager gebaut. Die Einfach-Leben-Tour zeigt, wie Familien mit einfachen Dingen aus der Natur ein Überleben sichern können. Da wird Holz gesammtelt und gehackt, Nägel geschlagen, eine Feuerstelle gebaut und sogar ohne Streichhölzer ein Feuer für Suppe und Tee entfacht.
Welche Kräuter in die Suppe gehören, erfährt das Familienteam bei der Floratour. Hier geht es um Erkennung der Kräuter und wie diese genutzt werden können. Entdecken können Familien für sich auch die vielen grünen Oasen des FEZ wie den Garten, Liegewiesen u.v.m. zum Relaxen.
Nach so vielen gemeinsamen Erlebnissen im Grünen wartet die Grillstation auf hungrige Mäuler.

Geländespiel für die ganze Familie
vom 7.9.6., Sa 13-19 Uhr, So Feiertag 12-18 Uhr
Ticket 2,- | Familien 6,50

Außerdem
Hallenbad: 10-18 Uhr, Ticket 5,50 , erm. 3,50
Badesee: 9-19 Uhr, Ticket 4,- , erm. 2,50
Spielzeugausleihe: Preis nach Liste
Sport- und Spielplätze frei!

FEZ-Berlin
Marion Gusella