Pierre-Paul Maillé massive Formen, schwebend leicht

Der kanadische Künstler Pierre-Paul Maillé enthüllt die Seele des Silbers

(NL/8575186330) Spätestens seit der 1962 im französischsprachigen Montreal geborene und aufgewachsene Pierre-Paul Maillé seinen Wohnort 1988 endgültig nach Deutschland verlegte, wurde er als Bildhauer, Maler, Fotograf und Grafiker hierzulande einem breiteren Publikum bekannt. In der Galerie BullionArt http://www.bullion-art.de werden seine Werke in München gezeigt.

In zahlreichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen machte der Schüler von Willibrord Haas die deutsche und europäische Kunstszene mit seinen Radierungen, Fotos und Skulpturen vertraut. Damit überzeugte er auch die Galerie BullionArt, die zwei seiner Skulpturen im massiven Silbervollguss in ihr Sortiment aufnahm. Pierre-Paul Maillé ist Absolvent der Concordia University Montreal (mit den Fächern Bildende Künste und Kunstgeschichte) und der Université du Québec à Montréal, wo er Bildhauerei studierte. Seit 1988 lebte er mit Unterbrechungen in Berlin und auch in München.
Seine Skulpturen Der Kuß und Oyster (2,6 kg und 6, 3 kg Feinsilber) stehen exemplarisch für seine Gabe, fließende und harmonische Formen mit einer Oberflächenverarbeitung zu verbinden, die unregelmäßig wechselnd sowohl weich wie aufgeraut ist, und damit optisch wie haptisch Blick und Hände einlädt, den Formen zu folgen. Beide Werke wirken, als hätte das Meer sie aus der Kraft der Brandung heraus geformt. Ihr massives Feinsilber unterstreicht diese elementare und gleichzeitig sanfte Kraft noch. BullionArt ist stolz darauf, sie unter http://www.bullion-art.de als künstlerisch veredelte Wertanlage anbieten zu können.

Kunstwerke aus reinem Silber warum?
Bei einem Kunstwerk der BullionArt Galerie http://www.bullion-art.de hat man gleich 2 Werte in einem! Zum künstlerischen Wert, der durch den Namen des Künstlers und die Limitierung der Skulptur im Laufe der Zeit eine eigene Wertsteigerung erfahren kann, kommt immer auch der reine Materialwert des Silbers, welcher völlig unabhängig vom Wert des Kunstwerkes ebenfalls stark steigen kann und das in den letzten Jahren auch stark gemacht hat. Silber ist die Zukunft bei Anlagewerten. Die Galerie in München ist eine der wenigen, die sich auf moderne Kunstobjekte aus echtem Silber spezialisiert hat.

Kontakt:
Bullion Art Silberkunst