Pippi kommt zur Schule – SpieloFEZien für die ganze Familie im FEZ-Berlin

am 3./4.8., jeweils 12-18 Uhr

Pippi kommt zur Schule - SpieloFEZien für die ganze Familie im FEZ-Berlin

(NL/3479932300) Schulanfänger aufgepasst! Zum Abschluss der Sommerferien lädt das FEZ-Berlin am 3. und 4.8. unter dem Motto Pippi kommt zur Schule Kinder und Familien zum Schultütenfest ein. Schulanfänger werden spielerisch auf die Schule eingestimmt. Mit Basteleien, vielen Infos und einem lustigen Bühnenprogramm fühlt sich Schule gar nicht so ernst an. An diesem Wochenende werden kreative Schultüten und umweltfreundliche Lesezeichen selbst gestaltet.
Wie haben unsere Großeltern gelernt? Sitzend auf alten Schulbänken können die Jüngsten das Schreiben mit Feder und Tinte üben. Wie lernen Kinder in anderen Teilen der Welt? Viele Infos und Musik aus anderen Ländern auch zum Mitmachen bietet die Bühne ab 14 Uhr. Bei allen Aktionen sind Pippi, Jim und Frodo dabei. Sie tanzen mit den Kindern um den lustigen Schultütenbaum, stellen schwierige Fragen und erfinden mit den Kids neue Spiele.
Zauberhaftes bietet Zauberer Sascha am Sonntag um 16 Uhr. Dozent/innen der Berliner Literatur Initiative geben am gleichen Tag zwischen 14-17 Uhr interessante Lesetipps.

Spannende Abenteuer erleben Ferienkinder noch bis zum 4.8. im FEZ-Berlin. Bootfahren und Fischen, Kreisel- und Stelzenlauf, Eierkuchenwerfen, Rückwärtslaufen, Sachenfärben, Erbsenschleuderbau, Stockbrotbacken, Steinspielen, Schatzsuche…
Mit dabei sind Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt, Jim von der Schatzinsel sowie Zwerge, Hobbits und Elben in der Mittelerde. Kinder tauchen ein, in die Welt ihrer Helden und werden selbst zu kleinen Helden.

SpieloFEZien! Ferienabenteuer mit Pippi, Jim & Co.
vom 22.6. 4.8.2013 im FEZ-Berlin
Di-Fr 11-18 Uhr, Sa So 12-18 Uhr