Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Sep
29

Plus X Award und Plus X Gütesiegel für die Heizung von REDPUR

Plus X Award und Plus X Gütesiegel für die Heizung von REDPUR

(Mynewsdesk) Die evolutionären Infrarotheizungen von REDPUR gehören zu den innovativsten Produkten auf dem Markt – diese Position vertreten die Heizungsbauer aus dem schwäbischen Hayingen bereits seit der Präsentation des allerersten REDPUR Heizsystems.

Inzwischen kann sich das mittelständische Unternehmen über mehrere Patente und Qualitätszertifikate – darunter das Öko-Gütesiegel der IG GreenTec – freuen. Jetzt bestätigten zwei weitere Auszeichnungen, dass REDPUR im Hinblick auf Innovationskraft und Produktqualität in der ersten Liga spielt. Der Topseller des Unternehmens – die REDPUR Classic BIO 680 W – konnte einen Plus X Award erringen. Außerdem wurde das innovative Heizsystem in seiner Produktklasse mit dem Plus X Gütesiegel als „Bestes Produkt des Jahres 2015/2016“ ausgezeichnet.

Die REDPUR Classic BIO – Qualität, Funktionalität, Design

REDPUR beweist damit einmal mehr, dass seine Infrarotheizsysteme den marktüblichen Konkurrenzprodukten deutlich überlegen sind. Der Plus X Award wurde an die REDPUR Classic BIO für ihre exzellente Qualität, ihre Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sowie ihr herausragendes Design vergeben. Weitere Bewertungskriterien waren die ökologische Relevanz der Heizung sowie ihre Nachhaltigkeit im Hinblick auf unkomplizierte Wartung und lange Lebensdauer. Durch das „Plus X Gütesiegel“ positioniert sich die REDPUR Classic BIO explizit gegenüber ihren Wettbewerbern.

Mit den beiden Preisen konnte REDPUR zudem einmal mehr beweisen, dass es sich auch auf dem internationalen Markt auf einem ersten Platz behaupten kann. Für den Plus X Award werden pro Jahr rund 600 internationalen Marken nominiert, von denen nur wenige tatsächlich eine Chance auf eine Preisverleihung haben. Im Übrigen finden sich unter den Preisträgern auch zahlreiche globale Champions, in den vergangenen Jahren konnten beispielsweise Adidas, Philips, Samsung und Sony einen der Awards für sich verbuchen.

Der Plus X Award – der weltweit größte Innovationspreis

Den Plus X Award gibt es seit zwölf Jahren, inzwischen hat er sich als der weltweit größte Innovationspreis etabliert. Vergeben wird er an Produkte, die mit mindestens einem Plus X Faktor – einem auszeichnungswürdigen Innovationsvorsprung gegenüber den Mitbewerbern – überzeugen. Zu den Bewertungskriterien gehören die Verwendung neuer Technologien, hohe Qualität der verwendeten Materialien und des Endprodukts, ein außergewöhnliches Design, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie einfache und intelligente Bedienkonzepte. Der 23-köpfigen Jury gehören industrieneutrale Spezialisten aus 27 Branchen an. Produkttests und Gutachten werden von unabhängigen Testinstituten und Forschungseinrichtungen geliefert, als amtliche Prüfungsinstitution ist hier auch der TÜV Süd im Boot.

Die REDPUR Infrarotheizungen – geprüfte Qualität „Made in Süddeutschland“

Die jetzt für die REDPUR Classic BIO preisgekrönten Eigenschaften treffen natürlich auch für alle anderen REDPUR Infrarotheizsysteme zu. Zu ihren Alleinstellungsmerkmalen gehört unter anderem die ausschließlich deutsche Produktion nach strikten und ständig überprüften Qualitätsstandards. Alle REDPUR Produkte überzeugen durch innovative Technologien und hohe Energieeffizienz. Durch ihren hohen Wirkungsgrad eignen sie sich hervorragend für den Betrieb in autarken Energiesystemen. Die REDPUR Classic BIO bringt unter anderem durch recycelbare Dämmstoffe außerdem einige explizite Bio-Qualitäten mit. Der Vertrieb der REDPUR Heizsysteme in Deutschland und Europa liegt exklusiv bei der Energiefreiheit GmbH, die allen Käufern einer REDPUR Heizung mit umfangreichen Beratungs- und Serviceleistungen zur Seite steht. 

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im REDPUR GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/sc5a5l

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wissenschaft/plus-x-award-und-plus-x-guetesiegel-fuer-die-heizung-von-redpur-55044

Die REDPUR GmbH ist ein süddeutsches High-Tech-Unternehmen, das sich auf innovative und umweltfreundliche Infrarot-Heizsysteme spezialisiert hat. Hinter den Präzisionsprodukten von REDPUR steht die ausgewiesene technologische und kommerzielle Expertise von vier süddeutschen Unternehmern mit langjähriger Erfahrung mit innovativer Heiz- und Umwelttechnik. Für ihre evolutionären Infrarot-Heizsysteme garantiert die REDPUR GmbH höchste Qualität und fortlaufende Weiterentwicklung auf der Basis der aktuellsten technologischen Standards. Alle REDPUR Heizsysteme werden auf der Schwäbischen Alb gefertigt.

Neben technologischer Exzellenz und umfassendem Service für ihre Kunden hat die REDPUR GmbH in ihren Unternehmenszielen auch ihre ökologische Vision fest verankert. Die Infrarotheizungen von REDPUR gehören durch ihre Energie- und Kosteneffizienz zu den saubersten, günstigsten und umweltfreundlichsten Heizungsangeboten auf dem Markt. In Verbindung mit einer dezentralen Energieversorgung aus regenerativen Quellen ermöglichen sie weitgehende Energiefreiheit und damit den nachhaltigen Schutz unserer natürlichen Ressourcen.

Kontakt
REDPUR GmbH
Marc-Philipp Knorr
Schulstraße 5
72534 Hayingen
07386277382
marketing@redpur.com
http://shortpr.com/sc5a5l

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»