Pressemitteilung – Die Rock- und Pop-Sängerin Christin Kieu veröffentlicht ihre lang erwartete Debütsingle

Die deutsche Newcomerin Christin Kieu hat die Musikkarriere ganz klassisch mit der Blockflöte begonnen, alsbald ihre Stimme und die Lust am Singen entdeckt und ist schließlich mit Weltstars wie Nick Carter oder Dante Thomas auf der Bühne gestanden. Nun veröffentlicht sie endlich ihre Debütsingle „Sounded Like U Said“.
Pressemitteilung - Die Rock- und Pop-Sängerin Christin Kieu veröffentlicht ihre lang erwartete Debütsingle

Walldorf, 05. Oktober 2011 – Als Tochter eines vietnamesischen Fotografen und einer deutschen Blindenschullehrerin wuchs Christin Kieu als äußerst kreatives Kind wohlbehalten im Kreise ihrer Familie auf. In ihrem Elternhaus, in welchem regelmäßig auch musiziert wurde, kam sie schon sehr früh mit der Magie der Musik in Berührung. Ihr anfangs kindlicher Wunsch, später einmal eine große Musikerin zu werden, war geboren.

Allerdings stand erst einmal die klassische Musik im Vordergrund. Im Alter von fünf Jahren bekam Christin eine Blockflöte geschenkt, mit der sie schon kurz darauf ihr erstes Geld als Straßenmusikerin verdiente. Und nebenbei noch einige erste Preise bei „Jugend musiziert“ gewann.

Nach der Schulzeit studierte sie an der Musikhochschule Karlsruhe in der Meisterklasse von Professor Karel van Steenhoven Blockflöte. Dabei entdeckte sie ihre gefühlvolle Stimme und ihr begnadetes Gesangstalent. Ab sofort trat Christin Kieu nicht mehr in zugigen Fußgängerzonen, sondern als Sängerin diverser Bands auf richtigen Bühnen in zahlreichen Clubs, Hallen und bei Festivals auf. So auch als Vorgruppe der britischen Boyband „Worlds Apart“ und bei unzählige Gigs mit großartigen Künstlern wie zum Beispiel dem US-Star Dante Thomas.

Im Mai 2011 schliesslich begleitete sie den Sänger Nick Carter von den Backstreet Boys auf seiner Deutschlandtour als umjubelter Supportact und als Duett-Partnerin. Zur gleichen Zeit begann sie, intensiv an ihrem ersten Album zu arbeiten. Dieses wurde in London und in Deutschland produziert und erscheint im Februar 2012.

Auf diesem Album vereint Christin Kieu eine ganze Palette von verschiedenen Musikstilen. Pop, Rock oder Reggae – das sind die wahren Stärken und bevorzugten Musikrichtungen von Christin. Spannend wird es aber immer dann, wenn sie in ihren Songs eine ihrer mittlerweile fast nicht mehr zählbaren Blockflöten zum Einsatz bringt. Denn Flötespielen beherrscht Christin bis heute noch in Perfektion. Auch live reagieren die Zuhörer auf das eigentlich in der aktuellen Rock- und Popmusik doch eher ungewöhnliche Instrument mit wahren Begeisterungsstürmen.

Die erste Single aus dem im Februar 2012 erscheinenden Debütalbum – und die erste Single von Christin Kieu überhaupt – trägt den Titel „Sounded Like U Said“ und ist ab dem 14. Oktober in allen bekannten Downloadshops im Internet erhältlich.

Weitere Infos zu Christin Kieu gibt es im Internet unter: http://www.christin-kieu.com
Über die Sängerin Christin Kieu:

Im Alter von sechs, sieben Jahren stand Christin Kieu in der Fußgängerzone und spielte Blockflöte. Ein paar Jahre später nahm sie als junges Mädchen erfolgreich bei Nachwuchswettbewerben teil. Sie studierte an der Musikhochschule in Karlsruhe in der Meisterklasse von Professor Karel van Steenhoven Blockflöte und gewann einen Preis nach dem anderen. Und fast zeitgleich entdeckte sie ihre Stimme und die Lust am Singen.

Rund 1.000 Auftritte später – die meisten davon mit der Live-Performing-Band „Me and the Heat“ – steht sie mit Weltstars wie Nick Carter von den Backstreet Boys und Dante Thomas auf der Bühne und singt sogar im Duett mit ihnen. Sie arbeitete in London an ihrem Debütalbum, welches im Frühjahr 2012 erscheint.

„Sounded Like U Said“ ist die erste Singleauskopplung aus diesem Album sein und steht ab dem 14. Oktober 2011 in allen bekannten Downloadshops zum Herunterladen bereit.

Weitere Informationen zu Christin Kieu finden Sie im Internet unter: http://www.christin-kieu.com

Hochauflösende Bilder für die Presse können Sie sich als ZIP-Datei hier herunterladen:

Zur Veröffentlichung, Bilder und Text honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Wilfried Bürgel – Event- und Marketingservice
Wilfried Bürgel