Produzent Yoad Nevo und Golden Gate Management geben Zusammenarbeit bekannt

Musikproduzent mit Charts-Erfolgen arbeitet nun auch mit deutschen Künstlern

Produzent Yoad Nevo und Golden Gate Management geben Zusammenarbeit bekannt

Yoad Nevo vor der Neve-Mischkonsole seines Nevo Sound Tonstudios

London – Der international bekannte Musikproduzent und Mixer Yoad Nevo (Bryan Adams, Pet Shop Boys, Duran Duran) und das in Hamburg ansässige Golden Gate Management sind eine Kooperation eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit: Die Aufnahmen bereits renommierter, deutscher Künstler und auch aufstrebender Talente mit dem finalen, professionellen Mix zu versehen.

Aus der Kooperation zwischen Yoad Nevo und Golden Gate Management sind bereits erste Musikproduktionen mit Charts-Erfolg hervorgegangen. Neben seiner Arbeit an der englischsprachigen Single der aus der Fernsehserie GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) bekannten, deutsch-türkischen Sängerin ATIYE war Yoad Nevo für den Album- und Single-Mix des Künstlers CHIMA (Universal Music) zuständig. Die aus dem Album „Stille“ ausgekoppelte Single „Morgen“ notierte auf Platz 22 der deutschen LP-Charts.

Alle finalen Mischungen und Produktionen werden in den Nevo Sound Studios, dem Tonstudiokomplex des in London ansässigen Produzenten abgewickelt. Neben seiner Tätigkeit als Musikproduzent ist Yoad Nevo auch ein weltweit anerkannter Mastering-Engineer und Entwickler von Audio Mastering Software. Für seine Innovationen auf diesem Gebiet erhielt Yoad Nevo den technischen Grammy 2011. Neben dem Aufwerten der Musikproduktionen kann entsprechend auch das finale Endergebnis dank Yoad Nevos professionellem Audio Mastering veredelt werden. Damit bietet der Musikproduzent und Mixer seit Neuestem auch deutschen Künstlern und Partnern einen Full Service aus erster Hand.

Über Yoad Nevo:
Der international bekannte Musikproduzent, Mixer und Mastering-Ingenieur mit 25-jähriger Berufserfahrung zählt Größen wie Pet Shop Boys, Duran Duran, Morcheeba, Girls Aloud, Sugababes oder Bryan Adams zu seinen Kunden. Neben dem Wirken in seinem Ton- und Mastering-Studio arbeitet Yoad Nevo seit fünfzehn Jahren auch als Senior Consultant für Waves Audio, einem führenden Hersteller von Plug-ins und Mastering Software im Pro Audio-Bereich. Nevo unterhält hier mehrere Patente und zeichnet auch verantwortlich für das Masters Bundle von Waves Audio – einer Mastering Software, mit der unzählige Hits gemastert wurden. Yoads Fachbuch, Hit Record, wird weltweit von Hal Leonard vertrieben. In Deutschland trat Yoad Nevo zuletzt als Dozent des Pro Audio-Unternehmens Avid Technology auf der Musikmesse in Erscheinung. Der Musikproduzent wird zudem als Gast-Dozent das kommende Reeperbahn Festival in Hamburg begleiten.

Nevo Mastering, eine Division von Nevo Sound Studios, ist eine High End Mastering-Produktionsstätte in London.

Nevo Mastering

Kontakt: