Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Sep
30

Puppen-Comedy mit intergalaktischer Unterstützung

Alpar Fendo begeistert beim NDR

Puppen-Comedy mit intergalaktischer Unterstützung

Urheber: Alpar Fendo – ALLES AUSSER IRDISCH

September 2015, Berlin. Der promovierte Kulturwissenschafler, Bauchredner und Stand-up-Comedian mit türkischen Wurzeln präsentierte am 29. August 2015 beim NDR Comedy Contest einen Ausschnitt aus seinem extraterrestrischen Bühnenprogramm „ALLES AUSSER IRDISCH“. Dafür hat er keine Kosten und Mühen gescheut und sogar Verstärkung aus dem Weltall mitgebracht.

Denn eines Tages landet – völlig unverhofft – ein UFO direkt in seinem Vorgarten. Der Sohn türkischer Eltern, die Ende der 1960er Jahre aus Istanbul nach Sulz am Neckar emigriert sind, weiß natürlich genau, welchen Schwierigkeiten sich ein Außerirdischer in einer fremden Lebenswelt stellen muss. Pflichtbewusst versucht er nun alles, seine neuen Freunde durch den deutschen Behördendschungel zu lotsen und ihnen die Gepflogenheiten und Regeln der irdischen Gesellschaft näher zu bringen.

Schon seit seiner Kindheit ist Fendo fasziniert von den Sternen. So geht für ihn ein langgehegter Traum in Erfüllung, als er seinen ersten echten Außerirdischen trifft – auch wenn dies chaotische Konsequenzen nach sich zieht. Denn wenn man bisher dachte, Integrationsbemühungen für Erdlinge aus anderen Kulturkreisen wären bereits ein schwieriges Unterfangen, sieht man sich angesichts interstellarer Irrungen und Wirrungen schnell eines Besseren belehrt.

In seinem neuen Programm „ALLES AUSSER IRDISCH“ trifft Alpar Fendo auf liebevoll gestaltete Kreaturen aus einer fernen Galaxie und kombiniert zusammen mit den Besuchern Stand-Up Comedy und ausgefeiltes Puppenspiel zu einer Show voller magischer Momente, in der er sein Publikum mit seiner witzigen, charmanten und hintergründigen Art begeistert. Der Auftritt beim NDR Comedy Contest ist auf YouTube unter folgendem Link zu finden: https://youtu.be/BGscLwkxwLk

Interessierte können Alpar Fendo auch auf seiner Homepage www.allesausserirdisch.de besuchen oder live bei folgenden Terminen erleben:

Karlsruhe, Musentempel
25.10.2015, 20:00 Uhr
Magic Comedy Night – mit Marion Metternich
www.kulturverein-tempel.de

Berlin-Schöneberg, Scheinbar Varieté
11.11.2015, 20:00 Uhr
12.11.2015, 20:00 Uhr
13.11.2015, 20:00 Uhr
14.11.2015, 20:00 Uhr
Al Cappuccino – der entführte und getürkte Italiener
www.scheinbar.de

Insel Rügen, Schloss Ranzow
29.12.2015, 18:00 Uhr
Zauberhafter Abend
www.hotel-schloss-ranzow.de

Augsburg, S’ensemble Theater
08.01.2016, 20:00 Uhr
09.01.2016, 20:00 Uhr
ALLES AUSSER IRDISCH
www.sensemble.de

Berlin-Spandau, Kulturhaus Spandau
16.01.2016, 19:00 Uhr
ALLES AUSSER IRDISCH
www.kulturhaus-spandau2.de

Alpar Fendo ist Zauberkünstler und Bauchredner aus Berlin. Neben Close Up Zauberkunst und Stand Up Comedy bietet er Bauchreden an. Die Formate reichen von Kurzauftritte bis hin zu abendfüllenden Programmen.

Er ist Mitglied im MZvD und bei der International Ventrioquist Society und hatte international schon mehrfach Auftritte.

Kontakt
Dr. Alpar Fendo
Alpar Alpar Fendo
Pappelallee 9
10437 Berlin
49 (0)30. 400 56 000
Show@allesausserirdisch.de
http://www.allesausserirdisch.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»