Ramon Franco ? Musik ist Leben ? Musik ist sein Leben

Neu Maxi CD „Mein Herz ist pleite“ erschienen
Ramon Franco ? Musik ist Leben ? Musik ist sein Leben

Ramon Franco ist ein Künstler, der alles daran setzt authentisch zu sein. Er orientiert sich schon an Vorbildern, folgt jedoch mit seinen Songs den eigenen Ansprüchen.
In jedem seiner Songs steckt ein Teil von ihm. Seine guten genau so wie auch seine schlechten Erfahrungen. Er will realistisch sein und trotzdem Träume mitteilen.
Ein Sänger mit Ecken und Kanten dessen Songs uns das Gefühl geben, dass jeder von uns sich ein Stückchen darin wiederfinden kann.

Ramon wurde in Essen (NRW) geboren. Seine Jugend und Schulzeit verbrachte er in Baden Württemberg. Er lernte einen Beruf und lebte bodenständig.
Seine Leidenschaft zur Musik entdeckte er schon recht frühzeitig.
Er liebt den Eurovision Song Contest (Grand Prix) und Gewinnerinnen wie Anne Marie David und Marie Myriam prägten ihn so, dass er sich intensiv der Musik zuwandte.

Mit 22 Jahren ging er ins Heimatland seines Vaters, Italien, und lernte dieses Land lieben. Die weiche Sprache, der Ausdruck in und mit der Musik verinnerlichte er für sich. Fortan sang er ausschließlich italienisch.
Er testete verschiedene Musikrichtungen aus, trat auf Festivals in ganz Italien auf und arbeitete mit vielen italienischen Künstlern zusammen. Während dieser Zeit fand er seinen eigenen Stil. Erst 1996 entschied er sich nach Deutschland zurück zu kehren. Seine Erfahrungen durch viele Auftritte in Italien und seine Liebe zu seiner Familie brachten ihn dazu wieder deutschen Schlager zu singen., jetzt oft kombiniert mit italienischen Textpassagen.
Genau diese Mischung ist seine Idendität, zwischen den verschiedenen Einflüssen zu wandern, sie zu vereinen und als seine Passion mit uns zu teilen.

Seine aktuelle Maxi-CD ?Mein Herz ist pleite? ist in allen einschlägigen Downloadportalen und als CD zu haben.
MIBASOUND RECORDS Composing – Production – Label – Verlag

MIBASOUND RECORDS