Rhön mit allen Sinnen: Malen-Fotografie-Musik-Wandern auf BURG FÜRSTENECK

Das Land der offenen Fernen – Eine künstlerisch-sinnliche Annäherung an eine alte Kulturlandschaft im UNESCO-Biospärenreservat
Rhön mit allen Sinnen: Malen-Fotografie-Musik-Wandern auf BURG FÜRSTENECK

Kreativferien in der Rhön: Kunst und kreatives Gestalten im „Land der offenen Fernen“! Die 4 Werkstätten Musik, Malerei, Fotografie und Wandern ermöglichen die sinnliche Annäherung an diese besondere Landschaft und laden ein zur Entwicklung eigener Formen des künstlerischen Ausdrucks. Oder wir lassen auf Schusters Rappen einfach die Seele baumeln. Dazu verwöhnt Sie unsere Burgküche mit regionaltypischer Kost.

Es werden 4 Werkstätten angeboten. Sie richten sich an Menschen mit wenig Erfahrung und Fortgeschrittene.

Rhöner Mikrokosmos – Digitale Fotografie
mit Carola Nicolaus

Mikrokosmos, der Lebensraum der Insekten und Kleinstorganismen. Mit Vorsicht und wachem Auge blicken wir durch unterschiedliche Objektive und erschließen uns diese Wunderwelt im Verborgenem.

RhönKlänge – Klanglandschaften hören und gestalten mit Volker Bilz

Dem Klang der Natur nachlauschen: anhand von Instrumenten (eigenen sowie gestellten), natürlichen Klangkörpern sowie der eigenen Stimme suchen wir in spielerischer Form nach einem musikalischen Ausdruck der eigenen Eindrücke und Hörerlebnisse.

Wandern in der Rhön mit allen Sinnen
und mit Sabine Massel

Natur erleben, riechen, fühlen, lauschen und staunen – intensiv und auf „Schusters Rappen“! Vorbei an Schafstein und Buchschirm wird Augenscheinliches und weniger Auffälliges der Rhön erfahren und entdeckt.

Rhön-Landschaften malerisch umsetzen
mit Michael Dickmann

Ob abstrakt oder realistisch – Entspannt und mit Ruhe lassen wir der Kreativität ihren freien Lauf. Anhand von Acryl, Strukturpaste, Farbgestaltung, Komposition, Perspektive und Abstraktion werden eigene Eindrücke der real erfahrenen Landschaft umgesetzt.

Anmeldung und mehr Informationen unter: http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_3678.htm

BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwändig renoviert und bietet zeitgemäße Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Ferenc Kreti
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)