ROADS OF ARABIA – Kinder entdecken die Kultur Arabiens

ROADS OF ARABIA  - Kinder entdecken die Kultur Arabiens

6.000 Jahre Kulturgeschichte! Und viele Zivilisationen, die das kulturelle Erbe Saudi-Arabiens geprägt haben. Ein wahrer Fundus an faszinierenden und einzigartigen Schätzen wird vom 25.1.2012 bis 9.4.2012 im Pergamonmuseum / Museum für Islamische Kunst in Berlin gezeigt.

Spielerisch entdecken Kinder von 5 bis 12 Jahren die arabische Halbinsel und erkunden dabei Orte und Geschichten entlang historischer Handelswege. Entsprechend der Tagesschwerpunkte können Kinder unter anderem durch Musik, Kalligrafie oder Geschichten sowie durch interaktive Stationen in Begleitung von Pädagogen die Vielseitigkeit der arabischen Kultur erleben. Jeden Sonntag im Februar und März im Theodor-Wiegand-Saal des Pergamonmuseums.

Das gesamte Begleitprogramm mit Vorträgen und Führungen sowie weitere Informationen finden Sie auf www.roadsofarabia2012.de
Das Museum für Islamische Kunst ist Teil des Pergamonmuseums. Die Ausstellung ROADS OF ARABIA entstand in Kooperation des Museums für Islamische Kunst der Staatlichen Museen mit der Saudi Commission for Tourism and Antiquities.

Pergamonmuseum / Museum für Islamische Kunst
Schöppe