Rohvolution® in Berlin

Rohkost-Erlebniswelt im FEZ- Berlin mit Neuigkeiten und Highlights am 29. 30. März 2014

Rohvolution® in Berlin

(NL/4888973709) Die Trendmetropole Berlin ist zum sechsten Mal Austragungsort der internationalen Rohkostmesse Rohvolution®. Sie hat sich inzwischen zur Leitmesse der Rohkostbranche in Europa entwickelt und wird wieder beliebter Treffpunkt von vielen interessierten Menschen aus nah und fern sowie aus ganz Europa sein. Über 100 Aussteller aus neun Nationen (über 25 Prozent mehr Aussteller als 2013!) zeigen auf dieser Schau der genussvollen und gesunden Ernährung eine bemerkenswerte Vielfalt der veganen Vitalkost. Angesprochen sind Menschen, die im Beruf stehen, Familien, aktive Senioren aber auch alle diejenigen, die sich einen Beitrag zur Verbesserung ihrer persönlichen Ernährung mit der Rohkost leisten möchten.

In diesem Jahr werden vier Höhepunkte die Messe bereichern. Erstmals wird ein Autorenforum eingerichtet. Dort präsentieren sich Buchautoren, die sich zu Gesundheit und Ernährung den Fragen der Besucher stellen. Für Freunde der Schokolade wird live in einem Melangeur die Herstellung von Rohkost-Schokolade gezeigt. Die Nudel, als ein traditionelles Produkt aus der klassischen Ernährung, wird unter dem Namen Wild Pasta ihre Premiere in Rohkostqualität – also ohne gekocht zu werden – präsentiert. Eine besondere Aktion wird vom neuen Radiosender veggie-radio.de realisiert. Er wird im Rahmen eines Pre-Starts, aus einem Live-Studio direkt von der Messe senden und interessante Themen und Interviews ausstrahlen.

Ergänzend wird die Messe durch über 80 Vorträge und Workshops, in denen sich die Besucher über Gesundheit und Ernährung informieren können. Die Idee der Messe ist, vielen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um ihren Weg zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit zu finden.

Messetermin: 29.-30. März 2014 im FEZ-Berlin (Wuhlheide) www.fez-berlin.de
Weitere Infos: www.rohvolution.de
Kontakt:
Volker Reinle-Carayon
Messeleiter
Tel. 0171-4111708
E-Mail: leitung@rohvolution.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

FEZ-Berlin
Marion Gusella
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
030-53 071-593
m.gusella@fez-berlin.de www.fez-berlin.de