Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mai
31

Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Leben!

„Leben!“ heißt das Album von Christian Franke und Edward Simoni
Roland Rube & Ariane Kranz On Air: Leben!
Edward Simoni, Roland Rube, Christian Franke @ www.audioway.de

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz sind Christian Franke & Edward Simoni mit ihrem ersten gemeinsamen Album: „Leben!“.

(Sony Music Entertainment) „Leben! “ nennt sich das erste gemeinsame Album des Hit-Gespanns. Darauf enthalten sind nicht nur bereits aus dem Rundfunk bekannte Single-Erfolge wie „Doch schweigen werd ich nicht“, „Weil wir lieben“ oder „Wenn du jetzt gehst“, sondern auch der Charthit „Der Apfelbaum“ und die neue Funksingle „Ich habe gelebt“.

Christian Franke lieh den melodiereichen Kompositionen seine 4½-Oktaven-Stimme, Edward Simoni spielte nicht nur Pan- und Querflöte, sondern auch Klavier, Keyboard, Geige und Percussion. Bei all seinen bisher 21 veröffentlichten Alben konnte man ihn noch nie in dieser Vielseitigkeit erleben – als virtuosen Multi-Instrumentalisten.

„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.“ Dieses Zitat diente als Idee zu dem Song „Der Apfelbaum“. Darin geht es um ein Kind, das sich Sorgen um die Zukunft der Erde macht. Was kann ein fürsorgender Vater anderes tun, als ihm Mut zuzusprechen. Eben jene Zuversicht drückt das Lied aus, das Christian Franke nicht nur seinem eigenen Sohn, sondern allen Kindern gewidmet hat, die diese Welt angesichts der Nachrichtenlage nicht immer verstehen können.

Musikalisch von David Brandes traumhaft in Szene gesetzt, berührt Christian Franke´s Stimme bereits nach wenigen Takten. Begleitet wird die 4 ½-Oktaven-Stimme dabei abermals von Europas bekanntestem Panflötisten, Edward Simoni. Die beiden Künstler haben sich bereits mit „Lass sie nie wieder los“ als Hit-Gespann in den Radiocharts erwiesen. (sonymusic.de)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“ Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb´“, „Donna Blue“ und „Sag ihm nicht“.

audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
rolandrube.audioway@freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»