Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Aug
01

S T I L L G E S T E L L T

Das Buch S T I L L G E S T E L L T ist eine Sammlung von Arbeiten die auf mehreren Reisen zwischen 2004 und 2011 entstanden sind. Für die Bilder waren David Hiepler und Fritz Brunier in Israel und auf Island, in Frankreich, Litauen und den USA, in China, Ecuador, Slowenien, Estland und Brasilien.

S T I L L G E S T E L L T

hiepler, brunier, stillgestellt,

Wie der Titel schon verrät, beschäftigten sich hierpler,brunier, mit Momenten und Situationen in denen das Leben angehalten, also eben still gestellt wird.

Erst durch genaues Hinsehen erahnt der Betrachter in den Bildern die Geschichte hinter der oberflächlichen STILLE.

Zum Beispiel am Toten Meer, wo Sonnenschirme und Liegestühle, auch wenn der Wasserspiegel sich längst von zurückgezogen hat, einfach stehen gelassen wurden.
Oder auf Island, wo die „Blinden Häuser“ sich zur Hoch-Zeit der Wirtschaftskrise abzukapseln scheinen, um in dieser Starre das Ende der schweren Zeiten abzuwarten.

In den Bildern findet keine Bewegung mehr statt. Es wird gewartet, auf Besucher, auf den Bus, das Ende des Winters oder bessere Zeiten.

Das Buch enthält zusätzlich Texte, des Schweizer Philosophen Töm Kadlcik, der New Yorker Architekten Lohn Combs und der Berliner Fotografin Valeria Herklotz, die sich eigenständig mit der Thematik befassen.

S T I L L G E S T E L L T soll das erste Buch einer Reihe sein, die in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Im Moment sind vier weitere geplant, immer wieder mit neuen Themen und entsprechend anderen Titeln.

Für das Design war die Berliner Designagentur Panatom verantwortlich und wird von Panatom Books
verlegt. Panatom Books ist ein junger Independent-Verlag. Der Schwerpunkt des Programms liegt in der Veröffentlichung von Ausstellungskatalogen und Künstlerbüchern die im Umfeld von Panatom Gallery und Panatom Corporate Communication angesiedelt sind.

Ausgewählte Bilder aus dem Buch werden u.a. im Panatom Store zu erwerben sein.

Buch „stillgestellt“,
mit 32 Fotografie,
Schweizer Broschur, 72 Seiten, ISBN: 978-3-00-037389-3,
erschienen bei Panatom Book, Berlin 2012
VP 19,80EUR (netto 18,50EUR)

Die Berliner Fotografen David Hiepler und Fritz Brunier arbeiten seit 1996 zusammen unter dem Namen hiepler,brunier,
Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderen bei den beim Europäischen Architekturfotografie-Preis, Cannes Lions und New York Festival. Neben vielen anderen haben sie für David Chipperfield Architects, Audi, Swiss Re, AD Deutschland und Das Zeit Magazin gearbeitet.

hiepler, brunier fotografieren hauptsächlich reale Orte und Situationen. Landschaften und Architektur gehören daher zu den bevorzugten Sujets.
http://www.hiepler-brunier.de/ oder http://www.hiepler-brunier.de/news

Kontakt:
hiepler, brunier,
Fritz Brunier
Kreuzbergstrasse 39
10965 Berlin
+49 30 61303370
post@hiepler-brunier.de
http://www.hiepler-brunier.de

Pressekontakt:
CYPRESS, Agentur für Kommunikationsdienstleistungen
Claudia Penzkofer
Boppstr.3
10967 Berlin
03076213318
cp@cypress-agentur.de
http://www.cypress-agentur.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»