Sängerin Antje Klann widmet dsai ihren neusten Song

Sängerin Antje Klann widmet dsai ihren neusten Song

Menschen mit einem angeborenen Immundefekt stehen im Leben vor besonderen Herausforderungen. Wird ihre Krankheit nicht erkannt – und das ist beim größten Teil der Betroffenen der Fall -, leiden sie an häufigen, schweren Infektionen, die im schlimmsten Fall zum vorzeitigen Tod führen können. Betroffen sind auch viele Kinder. Ihnen und der dsai – Patientenorganisation für angeborene Immundefekte e. V. widmet die Sängerin Antje Klann ihren neusten Song: Mit „Engel auf Erden“ will sie kranken Kindern Hoffnung geben und ihnen sagen: Zusammen sind wir stark!

Der Song ist z.B. im iTunes-Store erhältlich, der Download kostet 0,99 Euro: https://apple.co/2NBmUig

Zum Nachdenken und Träumen: Mit ihrem eingängigen Liedtext und einer leicht rockigen Note hat Antje Klann einen Song geschrieben, mit dem sie kranken Kindern und der dsai im wahrsten Sinne des Wortes ihre prominente Stimme gibt. In „Engel auf Erden“ bringt sie ihre liebevolle Beziehung zu ihrem Kind zum Ausdruck. Die Mutter von zwei Jungen weiß, was es bedeutet, ein krankes Kind zu haben und auf Hilfe angewiesen zu sein; einer ihrer Söhne leidet an häufigen Infektionen.

„Ich habe diesen Songtext zu einer Zeit geschrieben, in der es meinem Sohn wieder einmal sehr schlecht ging und ich dies in Musik ausdrücken und festhalten wollte“, erzählt die Sängerin. „Jedes Kind sollte bedingungslos geliebt und beschützt werden, auch und gerade dann, wenn es durch eine Krankheit anders ist als die anderen. Mit dem Lied sage ich: Gemeinsam schaffen wir alles! Ich widme ihn der dsai, denn der Song passt einfach sehr gut zu dieser bewundernswerten Organisation und zu dem, wofür sie steht.“

Vertont hat den Text Norbert Endlich, der unter anderem schon Roland Kaiser und Ella Endlich produzierte; gemeinsam haben sie eine moderne, eingängige Ballade geschaffen.

Das offizielle Video – „Engel auf Erden“: https://youtu.be/8qrdGIhbeDM

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Antjes Song eine weitere Möglichkeit haben, auf uns und die Krankheit aufmerksam zu machen“, stellt dsai-Bundesvorsitzende Gabriele Gründl fest. „Seit Bestehen der dsai ist es eines unserer wichtigsten Ziele, die Öffentlichkeit für die seltene Krankheit des angeborenen Immundefekts zu sensibilisieren – seien es Ärzte, Politiker oder Betroffene. Denn immer noch ist die Diagnoserate zu gering; Menschen, bei denen die Krankheit nicht erkannt und die keine Therapie erhalten, absolvieren oft wahre Ärzteodysseen, sind in ihrer Lebensweise sehr stark eingeschränkt, werden als Simulanten oder Hypochonder eingestuft und geraten nicht selten in die soziale Isolation – ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Infektionen lebensbedrohend sein können.“

Den dsai-Song „Engel auf Erden“ gibt es im iTunes-Store zum Download. „Ich freue mich, wenn möglichst viele Käufer die Geschichte hinter dem Song weitererzählen und unser Anliegen in die Welt tragen“, sagt Gründl.

1991 wurde die dsai in Schnaitsee gegründet und ist inzwischen durch Regionalgruppen in ganz Deutschland vertreten. Die Ziele der dsai gehen mittlerweile weit über den seelischen Beistand, den Erfahrungsaustausch und die medizinische Betreuung von Betroffenen und ihren Angehörigen hinaus. Unter dem Motto „Defektes Immunsystem? Starke Patientenorganisation!“ macht sich die dsai für die Aufklärung von Ärzten aller Fachgebiete und der Öffentlichkeit stark, engagiert sich für den Ausbau der Forschung auf dem Gebiet der Immunologie und setzt sich für die Einrichtung weiterer Immundefektambulanzen an deutschen Kliniken ein. Inzwischen ist die dsai ein kompetenter Partner in einem Netzwerk aus Betroffenen, Spezialisten, Behörden und Forscherteams.

Firmenkontakt
dsai e.V. Patientenorganisation für angeborene Immundefekte
Gabriele Gründl
Hochschatzen 5
83530 Schaitsee
08074 8164
info@dsai.de
http://www.dsai.de

Pressekontakt
Kommunikation Patientenorganisation dsai e.V.
Sonja Slezacek
Frankfurter Straße 20
61350 Heusenstamm
06104-6698-14
sls@ballcom.de
http://www.dsai.de