Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Apr
10

Sarrasani in Abu Dhabi: Auftritt vor 1.500 Gästen auf Einladung der Deutschen Botschaft

Dresden / Abu Dhabi, 10. April 2012 – Gastspiel nach dem Gastspiel: Im Anschluss an die knapp zweiwöchige Spielzeit im Khalifa Park in Abu Dhabi hat Sarrasani einen exklusiven Auftritt auf Einladung der Deutschen Botschaft Abu Dhabi. Am 11. April werden André Sarrasani und ein Teil seines Ensembles einen hochkarätigen Gästekreis mit sächsischer Circuskunst verzaubern. Anlass ist ein Empfang zum Deutschen Nationalfeiertag und dem 40. Jubiläum der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik und dem Emirat Abu Dhabi.
André Sarrasani und seine verblüffenden Illusionen, die Todesrad-Artisten Granadeiro Brothers sowie Comedian und Vertikaltuch-Artist Yello geben den rund 1.500 geladenen Gästen einen
30-minütigen Einblick in die Sarrasani-Welt. Der deutsche Botschafter Nikolai von Schoepff veranstaltet den Abend im Armed Forces Officers Club gemeinsam mit der Sächsischen Staatskanzlei. Aus diesem Grund wird auch Dr. Johannes Beermann zugegen sein, Staatsminister Sachsens und Chef der Staatskanzlei Dresden.
„Das ist eine einmalige Gelegenheit die sächsische Circustradition und ganz besonders auch die Stadt Dresden über unser Gastspiel hinaus noch einmal öffentlichkeitswirksam hier in Abu Dhabi zu präsentieren“, freut sich André Sarrasani. „Und natürlich ist es eine große Ehre, bei einer solch wichtigen, länderübergreifenden Veranstaltung als Botschafter Dresdens auftreten zu dürfen.“ Gäste sind hochrangige emiratische Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Presse sowie deutsche Wirtschaftsvertreter und Repräsentanten der deutschen Kulturorganisationen.
Sarrasani, das ist Circus. Ja, aber nicht nur. Aus dem einstigen Wandercircus ist ein modernes Entertainment-Unternehmen gewachsen, das seine Kraft aus einer mehr als hundertjährigen Tradition schöpft. Der Erfolg des Unternehmens ist maßgeblich das Verdienst von André Sarrasani, der seit dem Jahr 2000 an dessen Spitze steht. Heute bietet Sarrasani Dinnershows, Künstlerspektakel, aber auch Zeltvermietung, Catering und Technik an – eben alles, was gutes Entertainment ausmacht.

Sarrasani GmbH
Sybille Mutschler
Straßburger Platz 1
01307 Dresden
0351 6465 056

http://www.sarrasani.de
info@sarrasani.de

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Kristine Bareuther
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
krb@ballcom.de
06104 66 98 10
http://www.ballcom.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»