SATZGEWINN engagiert sich für die Kölner KulturPaten

Eines der bekanntesten Lieder der „Höhner“ spricht den Kölnern aus der Seele: „Hey Kölle – Du bes e Jeföhl“. Köln steht für ein besonderes Lebensgefühl, von dem viele kosten möchten. Die Bewohner der Domstadt halten zusammen. Typisch kölsch! Soziales Engagement gehört da zum guten Ton. Auch das Kölner Übersetzungsbüro SATZGEWINN (http://www.satzgewinn.com/) möchte einen Teil zum Stadtleben beitragen. Seit dem neuen Jahr gehört SATZGEWINN – dank des ehrenamtlichen Engagements – den Kölner KulturPaten an.

Der Verein Kölner KulturPaten e.V. ist ein Zusammenschluss der Stadt Köln, der Kölner Freiwilligen Agentur e.V.-, interessierten Bürgerinnen und Bürger und der Industrie- und Handelskammer. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Jürgen Roters, verfolgt der Verein das Ziel, Kölner Unternehmen an Kultureinrichtungen zu vermitteln. Mit dem Know how der Fachleute werden die Kulturschaffenden ehrenamtlich unterstützt. Dadurch soll die Kulturszene in Köln in ihrer Vielfalt gefördert und ausgebaut werden. Denn auch bei künstlerischen Konzepten müssen wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden. Mit den Kölner KulturPaten soll vermieden werden, dass Künstlerinnen und Künstler, aufgrund fehlender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse, in ihren Projekten zu scheitern drohen.

Die Übersetzer von SATZGEWINN engagierten sich als Kulturpaten für die Kölner Seniorengemeinschaft. Sie berieten und betreuten die Kultureinrichtung in Bezug auf deren Marketingstrategie. Das Augenmerk galt den neuen Medien und Social Media Maßnahmen. SATZGEWINN freut sich, mit diesem Engagement, einen Teil zum Kölner Kulturleben beitragen zu können.

Übersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Dolmetschen und Korrektorat: Das Übersetzungsbüro SATZGEWINN findet immer die treffenden Worte. Ganz gleich, ob es sich um einen Geschäftsbericht oder Liebesbrief handelt; der Kölner Übersetzungsdienst bietet Ihnen persönliche Betreuung – sorgsam abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Kontakt:
SATZGEWINN Tappe & Scholtyssek Übersetzer und Dolmetscher Partnerschaft