Saxophon trifft Gitarre auf BURG FÜRSTENECK

Workshop mit viel Soul, Blues & Rock vom 17. bis 19. Feb. 2012
Saxophon trifft Gitarre auf BURG FÜRSTENECK

Anke Schimpf (Saxophon) und Andy Kammer (Gitarre) arbeiten seit Jahren erfolgreich als Dozententeam zusammen. Neu und spannend ist die Idee vom 17. bis 19. Feb. 2012 auf BURG FÜRSTENECK, ein Angebot für Saxophonist/innen und Gitarrist/innen zu schaffen, das sich intensiver mit den alltäglichen Anforderungen der jeweiligen Instrumentalisten befasst. Anhand bekannter Songs wird das Erlernen und Erweitern des persönlichen Improvisationsrepertoires das Ziel sein.
Wir Experimentieren mit Begegnungen: Saxophon – Gitarre Kombinationen, Saxophon-Soli unterstützt durch Rhythmus-Gitarren, Saxophon-fill-ins zu Gitarre, Gitarrensoli zum Bläsersatz oder sonstige Kombinationen welcher Art auch immer, spontan und überraschend.
Freuen Sie sich auf ein entspanntes Ausprobieren des Erlernten!

Vorerfahrungen: Mindestens fortgeschrittene Anfänger/innen (2-3 Jahre kontinuierliche Spielzeit), aber auch weiter Fortgeschrittene, die Lust haben, ihre jeweiligen Niveaus zu stabilisieren und zu erweitern.

Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen und Anmeldung:
BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwendig renoviert und bietet ansprechende Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.

BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Daniel Bister
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)