Saxophonist David Milzow spielt Michael Jackson und Barry White

Ganz neue Wege zwischen Soul, Jazz und Pop geht David Milzow mit seiner Band
THE SCREENCLUB aus Hannover.

Unter dem Motto „New Soul Jazz“ interpretiert der Saxophonist Hits wie „Billie Jean“ oder „Bad“ von Michael Jackson oder „You´re the first, my last, my everything“ von Barry White in einer neuen, frischen Version, wie man sie so noch nicht gehört hat. Das Ergebnis: Die Emotionen und Songs der grossen Soulsänger gespielt mit einem leidenschaftlichen, jazzigen Saxophonsound und unterstützt von einer groovigen Band.

Ein neuartiges, hippes Musikkonzept, das beides kann: Ideal, um niveauvoll mit dem gewissen „Etwas“ Ihr Event oder Galaveranstaltung musikalisch zu begleiten oder um als Konzertact im Club oder auf Festivalbühnen das Publikum mit Virtuosität und Bühnenpräsenz zu begeistern. THE SCREENCLUB ist bundesweit buchbar und optional, besonders gern bei Galaveranstaltungen, erweiterbar um internationale Acts am Gesang oder weiteren Instrumenten.

Hohes instrumentaltechnisches Können und internationale Bühnenerfahrung der Musiker machen diese Mischung möglich: David Milzow und THE SCREENCLUB spielten bereits mit Künstlern aus dem Umfeld von James Brown: Marva Whitney, Martha High, Corey Parker, Clyde Stubblefield oder Melva Houston (Staxstudios) sind nur einige der Namen, mit denen man das Grenzfeld zwischen Jazz, Soul und Pop ausgelotet hat. Auch mit Emma Lanford („Horny“) und James Kakande aus dem Hause von Produzent Mousse T wurde bereits gemeinsam gejammt. 2006 startete im Jazzclub Hannover eine in der deutschen Jazzclubszene bislang einmalige Konzertreihe: zum zweiten Mal seit seinem Bestehen trat The Screenclub in einer Serie von Konzerten mit international renommierten Gaststars auf, u. a. Joo Kraus und Siggy Davis, wieder mit großem Anklang beim Publikum, quer durch alle Altersstufen, und der Fachpresse.

So bietet David Milzow mit THE SCREENCLUB einen einzigartigen Musikmix aus Kreativität, Hipness und langjähriger Erfahrung. „New Soul Jazz“ made in Hannover/Germany, der Bekanntes mit Innovation, Virtuosität und musikalischem Entertainment verbindet.

Unter dem Motto „New Soul Jazz“ interpretiert Saxophonist David Milzow mit seiner Band THE SCREENCLUB Hits wie „Billie Jean“ oder „Bad“ von Michael Jackson oder „You´re the first, my last, my everything“ von Barry White in einer neuen, frischen Version, wie man sie so noch nicht gehört hat. Das Ergebnis: Die Emotionen und Songs der grossen Soulsänger gespielt von einem leidenschaftlichen, jazzigen Saxophonsound und unterstützt von einer groovigen Band. THE SCREENCLUB ist bundesweit buchbar und optional, besonders gern bei

THE SCREENCLUB / David Milzow
David Milzow