Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jul
01

Schattenlust – Ihre neue Maxi Single „Keine Zeit“

Schattenlust - Ihre neue Maxi Single "Keine Zeit"

Keine Zeit Cover

Schattenlust – Ihre neue Maxi Single „Keine Zeit

Es ist kein Jahr her, als die erste Single des Duos Schattenlust erschien und das Album „Lebenswahn“ mit insgesamt zehn Songs veröffentlicht wurde. Nun wird nachgelegt mit der Maxi Single „Keine Zeit“. Poppiger, flippiger, ausgefallener, präsentieren sich Schattenlust als noch auf Ihrem Debütalbum, welches melancholisch, schwermütig, gar nachdenklich klingt. Die breite Palette, der sich die Musiker in ihrem Repertoire bedienen, lässt sie nur schwer in eine Schublade stecken. Musikalisch wie gesanglich haben sich Schattenlust weiter entwickelt und der Sound der neuen Maxi Single, die ab 18. Juli in den Downloadportalen bereit steht, klingt breiter, ausgereifter und dennoch bleibt Schattenlust ihrem Stil treu.

Hört man die Songs von Schattenlust, wird man auf eine Reise durch das Leben mitgenommen. Keine Floskeln, sondern Aussagen, die dem Zuhörer dennoch Raum für Eigeninterpretationen lassen, lautet das Motto beim Texten. Silvio, Keyboarder und Programmierer der elektronischen Klänge, war beim Komponieren der neuen Single mit Nadine, Sängerin, einig, dass die nächste Veröffentlichung nach dem Album „Lebenswahn“ einen poppigen, breiten Sound haben sollte und das Vorhaben kann man im Ergebnis als gelungen ansehen.

So hat sich die Arbeitsweise der Musiker gegenüber der Produktion „Lebenswahn“ bis zur Maxi Single “ Keine Zeit“ verfeinert. Nadine liefert die Grundideen zur Musik und den Texten. „Ein Song entwickelt sich von ein par Textzeilen bis zum fertigen Song. Auf diesem Weg muss man als Musiker flexibel sein und muss persönliche Kompromisse finden.“ sagt Nadine, die Stimme von Schattenlust. So entstehen die Songs der beiden Musiker, bei dem jeder sein Puzzleteil hinzufügt.

Auch wenn die Musiker noch nicht lange im Musikbusiness aktiv sind, haben sie ihre Erfahrungen gemacht, was es heißt, sich in der Musikszene Aufmerksamkeit und Beachtung zu erarbeiten. Nach ihrer ersten Maxi Single „Er verlangt nur nach Liebe“ im Sommer 2013 erschien Ende November 2013 der erste Longplayer „Lebenswahn“ mit insgesamt 10 Songs. Jetzt erscheint die Maxi Single „Keine Zeit“ mit dem gleichnamigen Song und einem Remix, als Bonus Track „Bleib bei mir“.

Nachdem zahlreiche Radiostationen im Internet Schattenlust bereits in ihr Programm aufgenommen haben und ein Musikmagazin mit einer Story und Interview Anfang des Jahres berichtet hat, folgten Airplays im UKW- Radio in Deutschland und Österreich.

Mit ihrer neuen Veröffentlichung „Keine Zeit“ geht Schattenlust einen Schritt weiter, um an der Karriere zu arbeiten – Schritt für Schritt.

Schattenlust

Schattenlust
Silvio Köhler
PF 2142
50151 Kerpen
004924213956399
Management@schattenlust.com
http://www.Schattenlust.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»