Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jun
10

Schauspielerin Mariella Ahrens liest in der AGAPLESION RESIDENZ SOPHIENGARTEN

Lesung resultiert aus der Zusammenarbeit vom Verein Lebensherbst e.V. und der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE in Berlin

(NL/3284188630) Die Schauspielerin Mariella Ahrens ließt am Dienstag den 11. Juni 2013 um 16.00 Uhr in der AGAPLESION RESIDENZ SOPHIENGARTEN in der Steglitzer Paulsenstraße aus dem Buch „Jedermann“

Im Stück „Jedermann“, geschrieben von Hugo von Hofmannsthal, spielte Mariella Ahrens bereits 2008 an der Seite von Winfried Glatzeder im Berliner Dom. In der RESIDENZ SOPHIENGARTEN erwarten die Bewohnerinnen und Bewohner die Schauspielerin bereits mit Spannung.

Neben der Lesung wird Frau Ahrens auch die eine oder andere Textpassage vortragen. Im Anschluss an die Lesung haben die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz die Möglichkeit, über das Stück zu sprechen und Fragen zu stellen.

Mariella Ahrens gründete 2005 den Verein Lebensherbst e.V. und unterstützt vorrangig Senioren in Pflegeheimen. Sie war 2012 Schirmherrin des Forschungsprojekts „Es war einmal – Märchen und Demenz“, welches vom Märchenland e.V. – Deutschen Zentrum für Märchenkultur initiiert wurde.

Kontakt:
Bethanien Diakonie gGmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163 Berlin
49 30 89 79 12 724
wolff@bethanien-diakonie.de www.bethanien-diakonie.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»