Schneller als gedacht – wesText wird Verlag

Vor rund einem Jahr gründete Dirk Paulsen mit wesText ein Dienstleistungsportal für Lektorat, Satz und mehr. Damals kündigte er
bereits an, vielleicht in fünf Jahren einen Verlag zu gründen. Nun hat es gerade einmal ein Jahr gedauert.

Als regulärer Verlag, betont Paulsen, muss ein verlegter Autor natürlich nichts bezahlen, es gibt keine Druckkostenzuschüsse. wesText möchte sich vor
allem über die Qualität der verlegten Bücher profilieren, weil sich nur Qualität verkaufe. Um möglichst zeitnah arbeiten zu können, schreibt
wesText ganz klare Regeln vor, die Autoren bei Zusendung von Manuskripten beachten sollten. Damit versucht der Verlag, die Prüfung der
Einsendungen auf ein praktikables und zeitlich vertretbares Maß zu straffen, was sowohl dem Verlag die Arbeit erleichtert als auch die Wartezeit für den Autor deutlich verkürzt.

Als Start-Up kann wesText zwar noch keine Vorschüsse zahlen und wird sehr kostenbewusst arbeiten, aber das dürfte für viele Autoren zweitrangig sein.

Link zur Verlagswebseite

Jülich, 01.10.2013

dp-consulting wird von Dirk Paulsen betrieben. Seit 2004 als selbstständiger Webdesigner tätig, erweiterte sich das Tätigkeitsfeld unter dem Label wesText auf Lektorat und Korrektorat. wesText entwickelte sich zum eigenständigen Verlag.

Kontakt:
dp-consulting
Dirk Paulsen
Petternicher Str. 16
52428 Jülich
+49 2461 910744
kontakt@dp-consult.com
http://www.dp-consult.com