Schnellste Schwimmerin der Welt und Staatssekretärin eröffnen Badesee des FEZ-Berlin nach 1 ½-jähriger ökologischer Sanierung

Donnerstag, den 21. Juli, 11 Uhr, Badesee im Park Wuhlheide, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin

Schnellste Schwimmerin der Welt und Staatssekretärin eröffnen  Badesee des FEZ-Berlin nach 1 ½-jähriger ökologischer Sanierung

(NL/9485161441) Britta Steffen, die schnellste Schwimmerin der Welt, wird gemeinsam mit Sigrid Klebba, Staatssekretärin für Jugend und Familie, am Donnerstag, den 21. Juli um 11 Uhr den Badesee des FEZ-Berlin im Park Wuhlheide eröffnen.

Der Badesee des FEZ-Berlin hinter dem Haupthaus im Park Wuhlheide gelegen, wurde seit 2015 nachhaltig saniert. Es ist das in Deutschland größte ökologische Projekt dieser Art.
Der 1950 angelegte künstliche Badesee wurde in der Vergangenheit von Grund- und Trinkwasser gespeist. Die ökologische Sanierung macht die Umstellung des Badegewässers von chlorhaltigem Wasser auf nicht gechlortes Wasser möglich. Zukünftig kann der See zusätzlich zum Grundwasser mit Regenwasser bewirtschaftet werden. Somit wird das Klima nachhaltig entlastet.

Badelustige können sich (11 – 13 Uhr) auf Musik der Balkan Brass Band: TICVANIU MARE aus Berlin und auf lustige Wasserspiele mit Musikboutique-Berlin freuen.

FEZ-Berlin
Marion Gusella