Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mai
26

Schüler gestalten Riesen-Bilder für Fassade des PSD Bank-Rohbaus

Kinder der Weyersbergschule haben mit Künstler Horst Reinsdorf 16 großformatige Bannerbilder für den Rohbau der neuen Geschäftsstelle der PSD Bank RheinNeckarSaar eG gestaltet. Die Installation ist seit 26. Mai 2014 in der Bahnhofstraße zu sehen.

Schüler gestalten Riesen-Bilder für Fassade des PSD Bank-Rohbaus

Mit Open Air-Ausstellungen am Bauzaun setzt die PSD Bank RheinNeckarSaar eG schon seit Beginn des Baus ihrer neuen Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße farbenfrohe Akzente. Seit Montag, 26. Mai 2014, wird auch die Fassade des Rohbaus zur Präsentation von „Kunst am Bau“ genutzt.

Rund 30 der insgesamt 60 beteiligten Schüler der Grundschule Weyersberg erlebten die öffentliche Premiere der 16 großformatigen Bild-Banner mit, die weithin sichtbar an der Neubau-Fassade gehisst wurden. Sie entstanden in dem bereits dritten gemeinsamen Schulkulturprojekt, das die PSD Bank RheinNeckarSaar eG als Kooperationspartner des städtischen Kulturamtes und der Schule finanziert hat. Gemeinsam mit dem Künstler Horst Reinsdorf entwarfen die Schüler Motive rund um das Thema „Geld und Bank“, die dann auf drei auf zwei Meter große, wetterfeste Planen gedruckt wurden.

„Mit ihrer Farbigkeit und der Lebensfreude, die sie zum Ausdruck bringen, machen Eure Bilder die Baustelle zu einem Hingucker“, sagte der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank RheinNeckarSaar eG, Jürgen Wunn. „Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Wochen und Monaten sehr viele Menschen Eure Werke bestaunen und sich an ihnen erfreuen werden“ so Wunn.

Eröffnet wurde die Vernissage von Kulturdezernent Erik Schrader, der sich bei der PSD Bank für die gute Zusammenarbeit mit dem städtischen Kulturamt und der Grundschule Weyersberg bedankte: „Es ist wichtig, dass Kunst und Kultur nicht nur in Museen stattfinden, sondern auch im öffentlichen Raum – da, wo die Menschen leben.“ Gerade für Kinder sei es darüber hinaus eine wertvolle Erfahrung, Kunst nicht nur zu „konsumieren“, sondern durch eigenes kreatives Tun auch aktiv zu erleben.
Bildquelle:kein externes Copyright

Mit Open Air-Ausstellungen am Bauzaun setzt die PSD Bank RheinNeckarSaar eG schon seit Beginn des Baus ihrer neuen Ge-schäftsstelle in der Bahnhofstraße farbenfrohe Akzente. Seit Montag, 26. Mai 2014, wird auch die Fassade des Rohbaus zur Präsentation von „Kunst am Bau“ genutzt.

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 111.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 70 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das „Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland“ (Handelsblatt), „Sehr günstige Zinskonditionen“ (Finanztest) und ihren „Sehr guten Kundenservice“ (ServiceAtlas Banken 2011).

PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle
Deckerstraße 37-39
70372 Stuttgart
0711/90050-1206
Matthias.Braendle@psd-rns.de
http://www.psd-rheinneckarsaar.de

Redensart – Agentur für Public Relations
Alexandra Raetzer
Bozener Str.2
66119 Saarbrücken
0681-5846708
redensart-pr@email.de
http://www.redensart-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»