Science Kids & Science Family und Trendsport zum Entdecken und Mitmachen!

1./2.9.2012 im FEZ-Berlin

Science Kids & Science Family  und Trendsport zum Entdecken und Mitmachen!

(NL/2311134576) Unter dem Motto Bleib in Bewegung, schlau und gesund! lädt die AOK Nordost und das FEZ-Berlin und am 1. und 2. 9.2012 Kinder und Familien ins FEZ. An diesem Wochenende werden Bewegung, Gesundheitswissen und Ernährung zum spannenden Erlebnis für die ganze Familie.
Familienteams gehen auf Entdeckungsreise. Dabei führt der Trip über fünf Erlebnisinseln. Hier erfahren sie einiges über die Funktionsweise des menschlichen Körpers, über Energie und Energieumwandlung, über das Wasser und seine Wirkstoffe und über die Sinne.
Wer sich konditionell checken lassen möchte, ist beim AOK-Bewegungscheck-Up genau richtig. Zum Check gehören Ballprellen, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Hochspringen, Stufenlaufen und Laufen.
Trendige Bewegung wird an diesem Wochenende besonders groß geschrieben. Was Crossboccia, Bubbles Balls, Slackline, Parkours, Bungeetrampolin, Hockern oder Bouncen ist, können sich Interessierte nicht nur anschauen, sondern auch selbst ausprobieren. Über 30 Vereine und Sportgemeinschaften zeigen vor Ort, welche Sportarten im Trend liegen und wie sie ausgeführt werden.
Unterhaltsam und sportlich geht es auf der Bühne zu. Es präsentieren sich Akrobaten, Artisten, Karaoke-Kämpfer, Tänzer/innen und Aeorbic-Trainerinnen alles zum Zuschauen und vor allem zum Mitmachen!
Kinder und deren Familien sollen durch Experimente und Erfahrungn am eigenen Körper begreifen, wie ihr Körper funktioniert und wie sich Bewegung und Ernährung positiv auf ihn auswirken können. Somit wird die Gesundheitskompetenz nachhaltig gefördert und gestärkt, meint Werner Mall, Unternehmensbereichsleiter Prävention der AOK Nordost, zur gemeinsamen Veranstaltung. Besonders positiv wirkt sich das aus, wenn die Eltern dabei sein können, wie es hier im FEZ möglich ist, so Mall.

Science Kids & Science Family
& Trendsport zum Entdecken und Mitmachen!
1./2.9.2012 im FEZ-Berlin
Sa 13-19 Uhr, So 12-18 Uhr, Eintritt frei!
www.fez-berlin.de

Marion Gusella