scriptura.cc

scriptura.cc – Eintauchen in eine faszinierende Welt des Schreibens, der Kunst und des Handwerks

scriptura.cc

(NL/2269311210) Bei scriptura.cc handelt es sich eine neue Internetplattform, die seit Dezember 2012 besteht. Entwickelt hat sich scriptura.cc aus der seit sechs Jahren mit grosser Resonanz erscheinenden Jahrespublikation „scriptura“.

Auf scriptura.cc wird jeder fündig, der etwas zum Thema Schreiben, Schreibkultur, Kunst oder Handwerk sucht:
* die ganze Welt der Schreibgeräte – vom einfachen Bleistift zum luxuriösen Füllfederhalter
* die Accessoires, die das Schreiben erst interessant machen – Tinte, Kalender, schöne Tischsets oder Lederwaren
* den kompletten Überblick über alle Schreibgeräte-Marken und die führenden Brands im Bereich der Accessoires
* eine nützliche, professionelle Datenbank, die scriptura-Partner in der Schweiz, Deutschland und Österreich aufweist
* Wissenswertes, Tipps, und Neues zum Thema Schreiben, Schrift, Kunst sowie Schreibkultur und Handwerk

Für eine Welt des schönen Schreibens

Die Website scriptura.cc wurde unter dem Motto „Hommage an die Kultur und Tradition der Handschrift“ entwickelt. Der Aufbau der Homepage ist äusserst übersichtlich, mit einer klaren Gliederung nach folgenden Menüpunkten: Schreibgeräte, Accessoires, Brands, Fachhandel, Schrift und Kunst, Gut zu Wissen und Aktuelles.

Der Menüpunkt Schreibgeräte

In diesem Segment werden Füllfederhalter, Roller, Kugelschreiber und Bleistifte präsentiert. Ebenso findet man hier Neuheiten, Limited Editions, Klassiker – jedes Produkt wird mit Bildern, einer genauen Beschreibung und, sofern vorhanden, einem Video präsentiert.

Der Menüpunkt Accessoires

Im Segment Accessoires werden Produkte für alle Aktivitäten rund um die hohe Kunst des schönen Schreibens präsentiert. Hier findet der Besucher verschiedene Sorten Tinte, aber auch Kalender, Schreibmappen, Taschen sowie Karten und Siegel.

Der Menüpunkt Brands

Hier findet der Besucher alle Marken für Schreibgeräte und Accessoires. Nur ein Klick, und die Besucher erhalten genaue Informationen über die Marke und den jeweiligen Hersteller. Die Produktbeschreibungen aus dem Segment Schreibgeräte bzw. Accessoires und die Fachhändler, die die Marke in der Nähe des Besuchers vertreiben, sind hier mit den Markenporträts verknüpft. So ist es möglich, sich mit Hilfe des Direktlinks Informationen zu einer Marke zu besorgen.

Der Menüpunkt Fachhandel

Im Segment Fachhandel werden durch scriptura.cc Informationen zu den Fachhändlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz geboten. Mit Hilfe dieses Menüpunkts lässt sich Fachhändler in der Nähe des Wohnorts finden, der neben anderen Produkten auch die auf der Webseite präsentierten Produkte bereithält. Die scriptura-Partner werden in einem Porträt ausführlich vorgestellt. Informationen, wie die Adresse auf Google-Maps, die Öffnungszeiten und eine Liste aller geführten Marken. Verlinkt werden diese Informationen mit dem Brand, der Philosophie und einer Beschreibung des jeweiligen Fachhandels.

Der Menüpunkt Schrift und Kunst

* Für alle Freunde der Schriftkunst und des Handwerks ist scriptura.cc ebenfalls die beste Adresse. Im Segment Schrift und Kunst wird eine Vielfalt von Adressen von Graphologen, Kalligrafen, Graffiti-, Tattoo- und Handwerkskünstlern präsentiert. Die Adressen werden durch Porträts der Künstler und ihrer Arbeiten ergänzt. Dies ist eine besondere Kontaktmöglichkeit für Freunde der Schreibkunst und des Handwerks, eine Chance, sich bei Interesse an einen Künstler zu wenden.

Der Menüpunkt Gut zu Wissen

Schliesslich wird im Menüpunkt Gut zu Wissen alles Wichtige zum Schreiben, zu Papier und Schreibgeräten vorgestellt: Hier findet man wertvolle Insidertipps und -Tricks der Profis
* Fragen und Antworten aus Expertensicht
* Geschichtliche Details
* Informationen zu den Herstellern
* Skurriles und Dinge zum Staunen

Der Menüpunkt Aktuelles

Hier findet man alle News zu Veranstaltungen oder Wettbewerben, Neues über die Hersteller und Marken.

Scriptura.cc ist also viel mehr als nur eine Website, scriptura.cc ist der Schlüssel zur faszinierenden Welt des Schreibens, der Kunst und des Handwerks. Auf der Webseite scriptura.cc, als Jahrespublikation und als App für das iPad..

Kontakt:
Kömedia AG