Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mrz
24

Shootingstar der New Yorker Jazz Szene zu Gast in Detmold

Ausnahmegitarrist Adam Rafferty gibt Workshop bei musikalienhandel.de

Shootingstar der New Yorker Jazz Szene zu Gast in Detmold

Shootingstar der New Yorker Jazz Szene, Adam Rafferty

Detmold. Adam Rafferty gilt als der Shootingstar der New Yorker Jazz Szene und sein extrem virtuoses Gitarrenspiel zieht Millionen Zuschauer auf seinen Youtube-Kanal. Ein Lächeln im Gesicht, den Groove im Körper und hochkonzentrierte Begeisterung sind seine Markenzeichen. Exklusiv konnte der New Yorker Künstler innerhalb seiner aktuellen Europa-Tour für einen Workshop am Mittwoch, dem 16. April 2014 um 19.00 Uhr im Haus der Musik, www.musikalienhandel.de in Detmold gewonnen werden.

„Adam ist ein guter Freund unseres Hauses und hat schon in den letzten Jahren bei Veranstaltungen im Haus der Musik die lippische Gitarren-Szene in Begeisterung versetzt“, so der Geschäftsführer Wolfgang Meyer-Johanning.

Rafferty wird in einem ca. zweistündigen Workshop mit seiner melodisch sanften, aber auch wilden & rockigen Art des Gitarrenspiels die Teilnehmer begeistern und Geheimnisse des Fingerstyles, der Rhythmus-Techniken und des Walking-Bass lüften. Rafferty gilt als Ausnahmegitarrist – überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie vorbei. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist aber begrenzt. Interessierte können sich rund um die Uhr per freecall unter 0800-00-68745 oder per E-Mail unter instrumente@musikalienhandel.de anmelden.

Adam Rafferty – geboren und aufgewachsen in Harlem – hat New York von seiner rauen Seite kennengelernt. Mit 12 spielte er Hardrock, wurde mit 15 um die Gage vom ersten Gig geprellt, landete mit 18 als Rapper auf einer goldenen Schallplatte und spielte sich seinen Weg durch Manhattans U-Bahn-Stationen bis hin zu renommierten Jazz-Clubs. Swing und Groove führten ihn durch die Welt auf Tourneen mit Dr. Lonnie Smith und The Bennie Wallace Quartett. Seit 2 Jahren ist er als Solo-Künstler auf Festivals von Kalifornien bis Europa unterwegs.

Bildrechte: A. R. Bildquelle:A. R.

Über musikalienhandel.de – wir lieben musik.
Das Haus der Musik, www.musikalienhandel.de ist ein junges und innovatives Musikfachgeschäft in der Innenstadt von Detmold, das sich auf YAMAHA Instrumente, Noten, Zubehör und Reparaturen von Instrumenten spezialisiert hat. Die 10 festen und 3 freien Mitarbeiter beherrschen das Musikbusiness und haben Ihr Hobby zum Beruf gemacht. Detmold ist die Kulturstadt im Teutoburger Wald. Keine andere Stadt weit und breit bietet ein so vielschichtiges kulturelles Angebot in einer der schönsten Lagen Deutschlands.

haus der musik, meyer-johanning gmbh & co. kg
wolfgang meyer-johanning
krumme str. 26
32756 detmold
05231-302078
webmaster@musikalienhandel.de
http://www.musikalienhandel.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»