SKVTechnik in eigener Sache: Was kennzeichnet Seitenkanalverdichter in anerkannter Marktführerqualität

Kunden bekommen klare Angaben zur Qualität.

(NL/5223912233) Kunden bekommen klare Angaben zur Qualität.
SKVTechnik berichtet, wie Kunden die Qualität seiner Seitenkanalverdichter erkennen. Welche Merkmale unterscheidet die gute Qualität von der weniger guten Qualität?

ie Preisunterschiede im Handelssegment der Seitenkanalverdichter sind erheblich. Gerade wenn Kunden bei einem spezialisierten Händler einkaufen, werden oftmals große Stückzahlen geordert. Dann sind Preise ein wichtiger Faktor für die Wahl des Lieferanten.

ACHTUNG vor qualitativ niederwertiger Ware.
Kunden sollten auf folgende Qualitätsmerkmale achten:
Die Ausführung der elektrischen Anschlusskästen
Die Lüfter der Antriebsmotoren
Die Wärmeableitung des A-Lagers
Probelauf vor der Auslieferung

Die Ausführung der elektrischen Anschlüsse:
Wichtig ist eine saubere Verlegung der elektrischen Anschlüsse. Die Leitungsquerschnitte der Anschlussdrähte muss den Leistungsdaten der Maschine gerecht werden. Die Leitungen dürfen nicht geknickt sein. Kunden sollten auf Baufreiheit in den Anschlusskästen achten.

Die Lüfter der Antriebsmotoren:
Bei Abdeckungen der SKVTechnik Seitenkanalverdichter werden die Abdeckungen wechselbar gestaltet. Minderwertige Geräte haben nur Abdeckungen, die bei einem eventuellen Austausch kaputt gehen.

Die Wärmeableitung des A-Lagers:
Das A-Lager ist das am meisten beanspruchte Lager an einem Seitenkanalverdichter. Deswegen ist eine maximale Wärmeableitung notwendig, um die Standzeit eines Seitenkanalverdichters möglichst hoch zu halten. A-Lager an den Maschinen von SKVTechnik sind mit extrem vielen Kühlrippen versehen und damit mit einer hohen Gangreserve ausgestattet. Die niedrige Betriebstemperatur des A-Lagers sorgt für lange Lebensdauer und geringen Verschleiß.

Diesen Artikel und weitere Bilder können Kunden auch auf dem Onlineshop der SKVTechnik nachlesen unter: